You have chosen the following category: Going out 0 from 7 categories chosen. Going Out BBQ. Nightlife various. Sports 0 from 28 categories chosen.

Cross Country Skiing. Cycling Moutain Bike. Horse Riding. Martial Arts. Table Tennis. Sports various. Relaxation 0 from 18 categories chosen. Relaxation Billard. Board Games. Card Games. Motorcycle Rides. Parents with Kids. Walk the Dog. Relaxation various. Culture 0 from 8 categories chosen.


  • email bekanntschaft verliebt.
  • bayernticket single buchen.
  • thailand partnervermittlung neu.

Culture various. Volunteering 0 from 1 categories chosen. Volunteering Volunteering. Reset Filter close. You want to see activites for this city: No location selected yet. Search another location. At what time do you want to see activities? Set Day s. Which days? Whose activities do you want to see? Wie, keine Lust darauf?

BR-Navigation

Dann hilft vielleicht eine der folgenden Möglichkeiten weiter:. Hier kann man Leute treffen, die man im echten Leben auch hätte treffen können. Läufst du jemandem über den Weg, der die App http: Die Wahl für die schüchternen Spontanen. Eher an ein internationales Publikum richtet sich Meetup. Unkomplizierte Treffen und Stammtische, meistens mit Expats, also Leute, die im für sie fremdsprachigen Ausland arbeiten, funktionieren mit der App ganz gut. Wer es ein bisschen aktiver mag, als sich zum gemeinsamen Trinken unter Fremden zu verabreden, mag vielleicht diese App https: Ich habe dann verstanden, ich muss mich bremsen und aufpassen, dass die Leute es nicht falsch interpretieren.

Aber wir sehen uns nicht so oft. Sie arbeiten, und wir machen den Sprachkurs. Ein bisschen helfen wir einander, wenn der Postbote ein Paket bringt.

Servicenavigation

Wenn ich zu Hause bin, nehme ich das Paket an, und wenn sie zu Hause sind, nehmen sie mein Paket an. Das wäre bei uns tabu. Niemand darf den Präsidenten oder einen Beamten kritisieren, das ist verboten. Man würde dann ins Gefängnis gehen. Hier hat die Freiheit einen hohen Wert.

Bewertungen

Zuhause gab es keine Pressefreiheit, ich musste mich verstecken und durfte die Sachen nicht veröffentlichen. Man durfte keine Kritik üben oder eine andere Meinung haben. In Deutschland schreibe ich meine Meinung auf, ich werde bald einen Blog machen. Man darf alles sagen. Das steht auch im Grundgesetz. Und hier wird gewählt. Wenn eine Kanzlerin oder ein Kanzler nicht wieder gewählt wird, kann sie nicht bleiben. Auch der Präsident darf nicht lebenslang im Amt bleiben. Ich schätze das Grundgesetz und finde es toll, dass wir das in Deutschland haben.

Im Deutschen ist man direkter und schneller mit Kritik. Im Türkischen versucht man das höflicher zu formulieren. Zum Beispiel: Wenn man aus der Türkei kommt, tut man sich wahnsinnig schwer ein Geschenk zurückzuweisen. Man würde eher loben und sagen, wie toll man es findet. Also jemand guckt aus der Tür und redet mit einem, aber man darf nicht reinkommen, um zu reden. Bei einer türkischen Familie würde das nie passieren. Man würde sofort den Gast reinholen, ihn zum Trinken und Essen einladen und sich unterhalten.

Aber auf dem Land ist die Nachbarschaft auch in Deutschland viel herzlicher. Da ist die Nachbarschaft, wie ich es aus der Türkei gewohnt bin, da hat man Zeit füreinander. Jetzt arbeite ich in einer Sicherheitsfirma, da ist mein Kopftuch kein Problem. Mein Traumberuf ist Arzthelferin.


  • Radio Lausitz - Wir lieben die Lausitz! überall kostenlos hören?
  • Kennenlern-Apps: Freunde gesucht! | Campus | ARD-alpha | Fernsehen | monstertanz.de.
  • Account Options?

Ich will nächstes Jahr eine Ausbildung machen. In Somalia habe ich schon acht Monate lang ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Jetzt will ich weitermachen und lernen. Aber es ist ihre Wahl.

Meet like-minded people for leisure activities | Spontacts

Niemand kann hier jemanden zwingen in die Kirche zu gehen. Ich kenne aus Somalia das Zuckerfest, da geben wir uns auch Geschenke und besuchen die Familie. Er kommt und gibt den Kindern Geschenke.


  • Navigation und Service?
  • Themenbereiche?
  • partnervermittlung für millionäre.
  • ankommen.app - Startseite.

Das ist anders. Das fand ich anfangs merkwürdig. Man kann dort trinken, essen, gesellig sein. Wir sind da immer hingegangen, da kann man die Deutschen von einer anderen Seite kennenlernen. Das erste Mal hatte ich Angst, da habe ich mich hingesetzt und geguckt was passiert.

Im nächsten Jahr hatte ich dann aber gar kein Problem mehr. Ich finde das super.