Meine Bikeerlebnisse – viel Spass beim Stöbern…

Der Stockalperweg ist der historische Weg über den Simplonpass und ist kombiniert mit dem Postauto perfekt auch für Mountainbiker machbar. Das Albulatal ist der ungeschliffene Singletrail-Diamant Graubündens. Im Albulatal verstecken sich viele Highlights, die kaum jemandem bekannt sind. Dazu zählt der Felsenweg durch das Schaftobel, der es mit dem Val d'Uina im Unterengadin durchaus aufnehmen kann. Sie führt fast ausschliesslich über Singletrails und mehrheitlich bergab.

Die Route führt zuerst hinab nach Tamins und darauf durch die gesamte Schlucht bis nach Ilanz.

MTB-Touren in der Zentralschweiz

Eigentlich ist sie das wahre Highlight der Region. Eine dieser Strecken führt über den Regitzer Spitz und den Pizalun.

Die Aussicht von diesen beiden Gipfel ist mindestens so gut wie von so manchem höhergelegenen Alpengipel. Weit hinten im Sertigtal befindet sich ein fast unbekanntes Singletrail-Highlight von Davos. Die Strecke von Bergün über die Ducanfurgga gehört zum Besten und Schönsten, was es in Mittelbünden mit dem Mountainbike zu machen gibt. Noch besser wird die Tour, wenn man via Klosters über den Gotschnagrat und den Höhenweg nach Davos zurückkehrt. Der Panoramaweg in Davos ist eine der bekanntesten und eindrücklichsten Routen von Davos. Der Argentinian liegt südlich des Brazilians und gilt als noch attraktiver als die Abfahrt vom Col de Cou.

Nach dem spassigen Trail gehts mit der Rhätischen Bahn zurück.

18. Mai - Red Bull Pumptrack World Championship Gempen

Der Brazilian ist unbestritten einer der bekanntesten Singletrails der Alpen. Er führt vom Col de Cou nach Pramagnon. Sie gehört zweifelsohne zu den besten Singletrail-Touren der Alpen. Sie führt über viele flüssige Singletrails und wartet mit einem langen Bergstollen auf.


  • antenne bayern singles.
  • Öffentliche Träger von SchweizMobil;
  • leute kennenlernen pinneberg.

Das Augstmatthorn ragt hoch über dem Brienzersee mit einer phänomenalen Sicht auf die Berner Hochalpen. Hier befindet sich aber auch eine nicht minder phänomenale Singletrail-Abfahrt. Der Tibet-Trail führt vom Stilfserjoch nach Trafoi. Die Strecke gilt als eine der flüssigsten in der sonst rauen Gegend des Sopra Ceneri. Doch stille Wasser gründen tief: Der Aufstieg ist zwar steil und streng — könnte weitgehend aber auch mit der Bahn gemeistert werden — die Abfahrt nach Samedan inklusive dem wenig bekannten Trail von der Alp Muntatsch bietet dann aber Flow-Spass, der seinesgleichen sucht.

Die Sardona Tektonikarena mit ihren eindrücklichen Felsformationen hat als Unesco Welterbe grosse Bekanntheit erlangt. Melchsee-Tour "längster Singletrail der CH".

Singletrail-Touren | Ride Magazin

Und obwohl als Klassiker bekannt und in zahlreichen Internetforen wärmstens empfohlen, waren wir an diesem perfekten Herbstsonntag fast alleine unterwegs und konnten so den "längsten Singletrail der Schweiz" mit jedem Meter und jeder Pedalenumdrehung auf's neue geniessen. Gerade vorweg: Die Tour hält, was sie verspricht: Um die Tour auch wirklich geniessen zu können, sollte man ein S2 sicher beherrschen und wenn möglich trockenes Wetter mit einer schönen Fernsicht aussuchen.

Neuer ultimativer Trail MTB Helm von Lazer

Um den in diesem Gebiet zahlreichen Wandersocken auszuweichen empfiehlt sich diese Tour vorallem unter der Woche. An einem Wochenende muss diesem Umstand unbedingt grosse Beachtung geschenkt werden. Logistikmässig macht es Sinn, mit dem PW nach Sarnen zu fahren und dort auf einem der zahlreichen Parkplätze abzustellen. Anschliessend mit dem Postauto Bike müssen vorzeitig angemeldet werden, Tel. Halbtax für Postauto und Gondelbahn nicht vergessen!

Einen Trinkbrunnen gibt's auch noch bei Hüttstett. Mit diesem Touren-Highlite beenden wir die Bikesession und freuen uns nun auf die kommenden Skitouren. Technische Daten: Höhe m Total Distanz: S2, wenige Stellen S3- Tour mit Simon. Hike partners: Open the minimap. More maps Related reports In the vicinity.

T6 II. Oha, das sieht ja richtig cool aus.

Luzern - MTB-Touren

Muss ich mir gleich auf meine Liste für das nächste Jahr setzen! Reply to this.

Singletrail Mountainbike Action in Südtirol - Italy 👊🏼🔥 MTB / Trial / Enduro / Downhill

Bombo says: Und wenn Du den letzten Tag nimmst, wo die Bahn noch fährt wie dieses Jahr am CHF Viel Spass, Du wirst es nicht bereuen: Hoi, öhm Wir würden diese gerne am Wochenende machen. Unterhalb der Minimap findest du einen Link auf das File, ich habe ihn dir hier noch zusätzlich eingefügt: Kunterbunt says: