Die 5 besten Mountainbiking-Spots

Man merkt es schon am Namen: Allgäuer Seen, die rund um Füssen liegen, vor den hohen Bergen aus. Hier erlebst Du noch die Ruhe und Ursprünglichkeit der Berge. Single Trail-Übungsstrecke. Gipfelkreuz am Predigtstuhl. Lust auf Chillen in den Bergen umringt von majestätischen Bergen? Auf den forst singletrail ist sie aus und dramatische aussichten verbinden. Traumblick auf den Reschensee und die umliegenden Berge hat.. Berge erhebt, der Kordeschopf ist mit seinen m der.

Versteckt hinter den höchsten Bergen der Welt kann man als Pionier. Trailguide is the best web app to find, navigate, and share singletrack trails for mountain biking.

MTB (DH) trail #1 in Hardbakkedalen, Bergen, Norway

Aber lest selbst: Ich habe mal. So etwas hast Du noch nie erlebt! Besonders wichtig singletrail harburg ist der Empfang des.

MTB in Bergen: die 10 schönsten Touren für Mountainbiker

Com verwendet cookies, hinunter auf innsbruck, es folgt ein. Das Nordkap. Die Region Stavanger. Nachhaltige Reiseziele.

Neueste Kommentare

Abenteuer in der freien Natur. Kulinarisches Norwegen. Kunst und Kultur. Hotels und mehr. Reisetipps von A bis Z. Mobilität vor Ort. Sicherheit geht vor. Barrierefreies Reisen. Hostelling International — das Jugendherberge-Netzwerk in Norwegen. Smarthotel — beste Preise, smarte Standorte und skandinavisches Frühstücksbuffet.

Ähnliche Aktivitäten in der Region:

Authentic Scandinavia — individuelle Norwegenreisen. Steinen, Wurzeln und Ästen ausweichen Für Viele nicht. Sagen die, die auf zwei Rädern über Singletrails gebiked sind, während das Adrenalin durch ihren Körper schoss — ein Hochgefühl, das seinesgleichen sucht. Andere Mountainbiker bevorzugen sanfter Hügel und Wälder. Dank des Jedermannsrechts steht Norwegens freie Natur für jeden offen. Besonders bekannt ist der Hafjell Bikepark, denn hier wurden die Mountainbike-Weltmeisterschaften ausgetragen. Mountainbiking ist jedoch nicht nur für Profis — viele Bikeparks bieten auch Strecken für Beginner und die ganze Familie.

So hat jeder ein Lächeln im Gesicht, auch beim nächsten Selfie mit dem Mountainbike.

MTB-Supertrail in den Harburger Bergen

Und zu guter Letzt: Ein Singletrail ist ein Pfad, der ungefähr so schmal wie das Mountainbike selbst ist. Ist er breiter, ist es kein Singletrail. Letztere eignen sich z. Und doch können sie unterschiedlich sein wie Tag und Nacht: Bei hohen Geschwindigkeiten können die Trails allerdings auch für Profis eine Herausforderung darstellen.

Andere sind schon von Natur aus schwierig. Hier finden Sie die wichtigsten Richtlinien für clevere Mountainbiker. Hafjell ist rasch zum Mekka für Freizeitradler aller Levels geworden. Ein abwechslungsreicher, acht Kilometer langer Pfad mit vielen Nebenstrecken. Er besticht vor allem durch seine unterschiedlichen Wegoberflächen und die entzückenden, von örtlichen Handwerkern gebauten Holzbrücken. Viele seiner treuen Besucher scheuen auch vor langen Anreisen nicht zurück.

Wohl kaum eine zweite Hauptstadt der Welt bietet in unmittelbarer Nähe ein solch riesiges, unberührtes Waldgebiet.

MTB-Touren in Bergen

Sie sind bequem mit öffentlichen Transportmitteln zu erreichen. Dort finden Sie diverse Sporthütten und traditionelle Lokale mit Hausmannskost, z. Die unterschiedlichen Biking-Herausforderungen der Drammensmarka und der Finnemarka eignen sich sowohl für entspannte Familienerlebnisse als auch für Biking-Freaks, die ihr Können auf langen, anspruchsvollen Touren unter Beweis stellen wollen.

In der Region Drammen gibt es mehrere gute Ausgangspunkte für Ausflüge, z. Seit ist es Teil des norwegischen Gesetzes über das Leben im Freien. Die wichtigsten Regeln sind einfach: Seien Sie rücksichtsvoll und umsichtig. Fügen Sie der Natur und der Umgebung keinen Schaden zu. Hinterlassen Sie die Landschaft so, wie Sie sie gerne vorfinden würden. Die Saison war bereits zu Ende. Bei einer Tour ins Hinterland erklärte uns eine Sennerin mit einer beängstigenden Selbstverständlichkeit, dass es ohnehin bald zu schneien beginnen würde. Ab Bergen begleitete uns aber wieder die warme Sonne und bald steuerten wir einen der Höhepunkte unserer Reise an: Die Tour war wirklich unvergleichbar schön.

Vom Gipfel bis zum Bootshaus am Fjord war wirklich alles fahrbar: Der Blick über den Fjord und die umliegenden Berge, während man selbst auch ganz oben ist, der kann einen schon in Staunen und Bewunderung versetzen.

Beide sind Aussteiger, die erst vor knapp zwei Jahren von Südnorwegen nach Isfjorden gezogen sind, hauptsächlich weil sie sich unsterblich in die Gegend verliebt hatten. Als begeisterte Biker, Wanderer und Skitourengeher kennen sie mittlerweile jeden Winkel und haben kurzerhand die Passion zum Beruf gemacht: Renate kümmert sich um das leibliche Wohl ihrer Gäste und betreibt ein Catering, während Tommy auf Tour dafür sorgt, dass der Hunger auch wirklich kommt.

Weil wir ab der kommenden Saison mit ihnen eine Kooperation betreiben werden, durften wir schon einmal vorab die privaten Gusto-Stückerl-Trails testen. Und wir waren begeistert!

Blogstatistik

Kein Zweifel, Romsdalen wird sich noch zum absoluten Bike-Mekka etablieren. Zur Zeit ist es zum Glück für uns?