Definiere, welche neuen Leute du kennenlernen möchtest

Wie du überall Kontakte knüpfst: 20 Tipps um sicher neue Leute kennen zu lernen

Dann musst du jetzt herausfinden, wo sich diese Leute aufhalten. Suchst du Leute zum Party machen, wirst du diese sicherlich nicht in einer Bibliothek kennenlernen. Nein, überlege dir gut, wo du Menschen kennenlernen kannst. Ich hatte ein Auslandspraktikum in England absolviert und keine Sau dort gekannt. Ich war komplett allein in einem mir fremden Land. Erst als ich herausfand, dass dieses Schicksal eine Menge weiterer Leute mit mir teilten, habe ich im Internet nach einer Anlaufstelle für solche Leute gesucht und über die Seite Couchsurfing. Freunde in einem für sie fremden Land zu finden.


  1. single seite kostenlos?
  2. frauen treffen in der nähe?
  3. Neue Leute kennenlernen 2-: Entscheide dich dazu!.
  4. 1. Leute im Netz kennenlernen.
  5. lebensweisheiten kennenlernen?
  6. bekanntschaft gemacht haben?
  7. Neue Leute kennenlernen: Die 3 besten kostenlosen Apps für Android und iOS!

Nur wer aktiv auf andere Menschen zugehen kann, erhöht seine Chancen, Leute kennenzulernen. Es kann extrem schwer sein, fremde Menschen anzusprechen. Man ist nervös, verspricht sich oder ist unsicher oder einfach alles zusammen. Das ist absolut nicht schlimm und ergeht vielen so. Zwinge dich dazu, jeden Tag über vier Wochen lang mit einer fremden Person zu reden. Dabei ist es egal, ob du eine Verkäuferin in einem Geschäft ansprichst oder fremde Menschen in der S-Bahn.

Sprich einmal täglich jemanden fremdes an und du wirst von Tag zu Tag selbstsicherer im Umgang mit fremden Menschen. Dies hilft dir weiter bei deinem Ziel, neue Leute kennenzulernen. Es gibt nichts Schlimmeres als Menschen, die nur über sich selbst reden.

Neue Leute kennenlernen #1: Was sind deine Interessen?

Höre anderen Menschen zu und starte einen Dialog und keinen Monolog. Hier findest du meine Anleitung wie du Smalltalk lernen kannst. Neue Leute kennenzulernen, ist allerdings nur der Anfang. Freundschaften müssen gepflegt werden, um daraus dauerhafte Freunde zu gewinnen. Vielleicht hast du einen Beruf gewählt, der dich ein wenig zum Einzelgänger gemacht hat. Und nun suchst du in deiner Freizeit nach einem Ausgleich für die soziale Isolation. Möglicherweise suchst du aber auch nur nach ein paar Inspirationen, um deine vorhandenen sozialen Fähigkeiten noch etwas aufzubessern. Oder du bist schlicht und einfach in eine neue Stadt gezogen und möchtest dort neue Leute kennenlernen.

Wie du in 5 Schritten deine Schüchternheit überwinden kannst Neue Leute kennenlernen 1: Was sind deine Interessen? Jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen.

Logisch, oder? Wo du neue Leute kennenlernen kannst Du wolltest schon immer mal Theater spielen? Informiere dich, welche Improvisations- und Laien-Theatergruppen es in deiner Stadt gibt. Und dann nichts wie hin. Du liebst es, das Tanzbein zu schwingen?

Orte, an denen man schnell neue Leute kennenlernt

Melde dich doch einfach bei einem Tanzkurs an — zum Beispiel bei der Uni oder bei einer Tanzschule in deiner Nähe. Du interessierst dich für Persönlichkeitsentwicklung oder möchtest mit Online-Unternehmern in Kontakt kommen? Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe ein passendes Networking Event. Du gehst gerne Joggen? Such dir eine neue Laufgruppe. Diese Liste könnte ich endlos fortsetzen — mach ich aber nicht.

Am besten lernst du neue Leute über gemeinsame Interesse kennen Das wichtigste ist, dass du passende Veranstaltungen findest. Eine clevere Google-Suche reicht dafür meistens vollkommen aus.


  1. Keine Freunde? Mit diesen 9 Tipps kann jeder Leute kennenlernen.
  2. 9 hilfreiche Tipps, um neue Leute kennen zu lernen! - Socialmatch!
  3. 9 hilfreiche Tipps, um neue Leute kennen zu lernen!.
  4. flirten über xing?
  5. Neue Leute kennenlernen mit Meetup.
  6. partnervermittlung oberpfalz?
  7. frau sucht mann mit kinderwunsch?

In diesem Fall habe ich zwei Geheimtipps für dich: Leute mit den gleichen Interessen zusammenzubringen. Welche Arten von Themen findet man auf Meetup? Finde es doch einfach selber heraus. Neue Leute kennenlernen Entscheide dich dazu! Und das wäre ja auch gar nicht so schlimm. Wenn es dich nicht doch an irgendeiner Stelle stören würde… Auf deiner Couch wirst du keine neuen Leute kennenlernen… Falls du einfacher neue Leute kennenlernen möchtest, musst du daher zunächst einmal eine Entscheidung treffen: Was du tun kannst, um deine sozialen Fertigkeiten im Alltag zu verbessern Führe öfter Smalltalk mit Kassiererinnen, Kellnern oder Fremden.

Geh öfter auf Partys zu, zu denen du eingeladen wirst.

3 Tipps wie Du MENSCHEN enorm BEEINFLUSSEN kannst

Veranstalte selbst Events, falls du nicht eingeladen wirst. Sei geduldig Falls du seit jeher etwas zurückgezogener gelebt hast, wird es etwas dauern, bis du dich an die Gesellschaft anderer Menschen gewöhnt hast.

Wie du neue Leute kennenlernen kannst » Zeit zu leben

Das ist ganz normal. Neue Leute kennenlernen 3: Sei offen für Neues Oft sind es unsere eigenen Vorurteile und Glaubenssätze, die uns davon abhalten, wirklich offen für neues zu sein. Offen für neue Erfahrungen. Offen für neue Erkenntnisse. Und eben auch offen für neue Menschen. Im ersten Punkt habe ich es bereits erwähnt: Er handelt im Grunde von einer Freundschaft zwischen zwei Typen, die gegensätzlicher nicht sein könnten: Eine Freundschaft kann auch zwischen zwei völlig unterschiedlichen Menschen entstehen Was ich dir mit dieser Geschichte sagen will Schau zweimal hin, wenn du auf einen Menschen triffst, den du noch nicht wirklich kennst.

Gründe in deinem Kopf auftauchen, warum es keinen Sinn hat, den anderen näher kennenzulernen? Die andere Person einen anderen Musikgeschmack als du hat und du deshalb glaubst, ihr passt nicht? Schönen Sonntag, Claudia. Stichwort Nachbarn: Da hast du recht: Da habe auch ich meine grössten Herausforderungen gefunden ;. Hallo Zusammen! Manches mal Gold wert aber manches Mal auch eine der grössten und schmerzvollsten Herausforderungen … Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich euch aus der Schweiz.

Liebe Barbara, ein ganz toller Artikel. Ich habe da echt recht schlechte Erfahrungen und ehr sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht. Ich habe schon in sehr vielen Orten in Deutschland gelebt und da auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es ist zum einen sehr stark von der Mentalität der Menschen vor Ort abhängig. Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland, bin also eine Frohnatur, locker und eigentlich auch recht entspannt drauf, kontaktfreudig und hatte nie Probleme Menschen kennen zu lernen. Nun lebe ich schon seit fast 2 Jahren in Lüneburg, aber das was mich hier erwartet hätte, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können.

Beruflich pendele ich nach HH. Nun ist es so, dass wenn man jeden Tag zur selben Zeit mit dem selben Zug fährt auch immer wieder die gleichen Menschen trifft. Hier fahre ich nun seit 8 Monaten!!!!!!! Hier passiert nix!!!! Die paar Menschen die ich hier kennengelernt habe stammen nicht aus LG und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Auch die allgemeine Stimmung hier ist für mich als Rheinländerin nix. Ich halte nix von solchen Allgemeinfloskeln, leider kann ich dieses Klische nun nach fast 2 Jahren bestätigen, Schade eigentlich ist Lüneburg ist eine nette Stadt, die mir gut gefällt und ich frage mich, wieso sind die Menschen so? In einer solch netten Stadt. Menschen in einer deutlich unschöneren Gegend sind oft deutlich lockerer und nett. Ob da ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung. Fazit, es ist stark von der Region abhängig was die Kontaktsuche angeht.

Für mich steht fest, hier kann und will ich nicht dauerhaft Leben, hier geh ich kaputt. Hallo Sophie, ich bin vor ein paar Monaten umgezogen, es sind lediglich ein paar Orte weiter, aber dennoch befindet man sich in einem neuen Umfeld. Das kann auch hier in meiner neuen Umgebung zu Irritationen bei Menschen führen die dies nicht gewohnt sind, obwohl sie Rheinländer sind.