Ich freue mich über eine einladung zu einem persönlichen kennenlernen

Nutze schnell persönlichere Kommunikation. Das typische Szenario: In Schriftform schien die Unterhaltung lustig und harmonisch. Doch kaum reden sie miteinander, ist es nur noch ein stockendes Gespräch.

Chatten ist sehr unpersönlich und ineffektiv, um Kontakte wirklich aufzubauen. Lernst du also jemanden online kennen, nutze so schnell wie möglich persönlichere Medien. Statt sofort ein Treffen zu vereinbaren, schlag erst ein Telefonat vor. Noch besser ist ein Skypecall mit Video. Neue Leute kennenzulernen funktioniert viel besser, wenn wir die andere Person hören und sehen. Floskeln sagen unterschwellig aus: Unterhalte mich. Schreib einen etwas längeren Text, in dem du etwas anbietest.

Online Kontakte knüpfen – Dos und Dont´s

Sei es ein höfliches Kompliment, etwas was die andere Person interessiert oder ein Gesprächsaufhänger. Such nach lokalen Onlinegruppen zu Themen, die dich interessieren. Das bedeutet nicht, dass du keine Freunde in anderen Städten haben kannst. Ich hielt bei einer Karrieremesse einen Workshop zum Thema Netzwerken. Ein älterer Herr beschrieb folgende Situation: Zum Beispiel habe ich letzten geschrieben: Hey, ich bin neu in der Stadt und würde gerne neue Leute kennenlernen. Doch niemand hat sich gemeldet. Vermeide in offenen Onlinegruppen, nach Treffen zu fragen. Deswegen melden sich die wenigsten auf solche Fragen.

Definiere, welche neuen Leute du kennenlernen möchtest

Wenn du nach einem Treffen fragst, mach es in geschlossenen Gruppen. Eine gute Anlaufstelle sind Verbände, gemeinnützige Organisationen oder Vereine.

Weil die Mitglieder ausgewählt sind, vertraut man einander. Diese Organisationen haben oft auch geschlossene Facebook-Gruppen. Bist du Mitglied, wird es viel einfacher, auch in anderen Städten neue Leute kennenzulernen. Indem du Bekannte fragst, lernst du schnell neue Leute kennen.

Stellen wir uns vor, du möchtest in deiner Branche Kontakte knüpfen. Du kannst Bekannten das sagen und sie bitten, dir Bescheid zu geben, wenn sie jemanden kennenlernen. Kontakte über Bekannte zu knüpfen, ist sehr effektiv. Zum einen filtern Freunde von dir gleich raus, mit wem du dich nicht verstehst. Such nach Schlüsselpersonen. Überleg dir, wer viele Menschen kennt, die du kennenlernen möchtest. Ich nenne es Schlüsselperson, weil dir diese Menschen sprichwörtlich neue Türen öffnen. Zum Beispiel ist das der Leiter eines Vereins, in deiner Branche.

Auch Organisatoren von Events kennen viele Personen. Durch diese Menschen kannst du sehr viele neue Leute kennenlernen. Vorausgesetzt, du sagst ihnen wirklich klipp und klar nach was du suchst — siehe Tipp Eins.


  • einladung nachbar kennenlernen!
  • Du möchtest neue Leute kennenlernen? Erfahre hier wie es geht!.
  • Meet like-minded people for leisure activities | Spontacts.
  • Meet people like you.

Wenn du dich mit so einer Person anfreundest, ist es, als würde dich jemand huckepack nehmen. Das habe ich für einen Freund gemacht, der neu nach Berlin gezogen ist. Er hat alle Kontakte direkt oder indirekt über mich geknüpft und ich habe ihm sehr gern dabei geholfen.

Aktivitäten leute kennenlernen - Komm ein bisschen näher! 9 Apps zum Flirten und Freunde finden.

Nutze öffentliche Veranstaltungen, um die ersten Kontakte zu knüpfen. Hier eine Liste von Möglichkeiten, an denen du neue Leute kennenlernen kannst. Du kannst deine derzeitigen Hobbies auch einfach sozialer machen. Der Knochen kommt meist nicht zum Hund. Drei Plattformen die ich wirklich sehr empfehlen kann, sind:.

Natürlich hängt das wieder von deinem Ziel ab. Möchtest du für deinen beruflichen Erfolg neue Leute kennenlernen? Wenn ja, dann plan einen monatlichen Betrag ein, den du für Veranstaltungen investierst. Der Eintrittspreis ist oft ein Filter. Dadurch gehen nur die Menschen hin, die auch wirklich an dem Thema interessiert sind. Scheu dich nicht, alleine hinzugehen. Gehst du mit Freunden zu einer Veranstaltung, bleibt ihr eher in dem Grüppchen. Niemand verurteilt dich dafür, alleine hinzugehen.

Die meisten sind ohnehin zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Es wäre viel zu viel Arbeit gewesen, jeden Tag jemanden mitzunehmen. Nie hat das jemand kommentiert. Sollte dich doch jemand fragen, sag einfach du hast deinen Bekannten in der Menschenmenge verloren und findest ihn schon wieder. Übernimm die volle Verantwortung und geh aktiv auf andere zu. Kontakte knüpfen ist eine Fähigkeit und braucht Übung. Es kann verlernt und gelernt werden. Stell dir vor, wie du in einen Klamottenladen gehst. Was machst du? Du schaust dich um. Dann suchst du dir eine passende Abteilung aus.

Und dann suchst du dir genau die Klamotten aus, die zu dir passen. Wenn du neue Leute kennenlernst, ist das sehr ähnlich. Geh sofort einfach auf jemanden zu. Gerne helfe ich Dir bei diesem spannenden Thema: Möchtest du konkrete Tipps, um Smalltalk zum Bigtalk zu machen? Möchtest du souveräner auf andere zugehen und locker Menschen ansprechen?

Wie du überall Kontakte knüpfst: 20 Tipps um sicher neue Leute kennen zu lernen

Stürz dich sofort in ein Gespräch. Je länger du irgendwo rumstest, desto schwieriger wird es, auf andere zuzugehen.

Dadurch wird es immer schwerer dich doch noch zu überwinden. Also — weg mit dem Handy. Raus aus der Ecke.