Bildrechte auf dieser Seite

Möchtest du souveräner auf andere zugehen und locker Menschen ansprechen? Stürz dich sofort in ein Gespräch. Je länger du irgendwo rumstest, desto schwieriger wird es, auf andere zuzugehen. Dadurch wird es immer schwerer dich doch noch zu überwinden.

Wann ZURÜCKSCHREIBEN - wie oft TREFFEN? - So entscheidest Du es!

Also — weg mit dem Handy. Raus aus der Ecke.

9 Regeln für Männer beim ersten Date

Geh zum Üben auf eine Veranstaltung, auf der du die Leute wahrscheinlich eh nie wieder siehst. Gern kannst du auch mal einen Abend in eine andere Stadt fahren. Wir wollen den Druck auf deinen Schultern reduzieren. Keine Erwartungen, keine Angst vor Fehlern. Viele Probleme entstehen durch eine unrealistische Erwartungshaltung. Die meisten denken: Wenn es eine gute Veranstaltung ist, dann sollte das ganz einfach sein.

Ich sollte gleich jemanden finden, mit dem ich mich verstehe. Doch die Realität sieht ganz anders aus. Meistens bedeutet Kontakte knüpfen eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Lernst du neue Leute kennen, kann es einfach nicht mit jedem harmonisch verlaufen. Doch die Erwartungshaltung sorgt dafür, dass wir zu früh aufgeben. Um das zu verhindern, können wir uns darauf einstellen, dass es eine Suche wird. Doch wie? Es ist eher die Regel, dass wir mit 5, 10 oder sogar 20 Menschen sprechen müssen, bevor es klick macht. Erst dann finden wir jemanden, der zu uns passt.

Rechne eher damit, dass du viele durchschnittliche Gespräche haben wirst, denn so kann es dich nicht entmutigen.


  • Das erste Date steht vor der Tür? So meistern Sie es erfolgreich!?
  • Treffen mit frauen?
  • Wie du überall Kontakte knüpfst: 20 Tipps um sicher neue Leute kennen zu lernen?
  • saara aallon single.
  • flirten beim einkaufen.

Ich habe früher Google Produkte verkauft. Plötzlich musste ich mit Geschäftsführern und Führungskräften Kontakte knüpfen. Meine Knie schlotterten. Ich war panisch aufgeregt und habe die Anrufe vor mir hergeschoben. Eine harsche Absage zu bekommen war mein Horrorszenario. Wenn es dann passierte, sortierte ich eingeschüchtert den Rest des Tages Akten. Was mich damals rettete, waren Verkaufsquoten. Sie sind eine tolle Motivation, nicht aufzugeben.

Tipps zum ersten Date

Die Quote, dass jemand Interesse hat an einem Produkt, ist zum Beispiel 1 von 5. Die Quote, dass jemand wirklich etwas kauft, könnte 1 von 10 sein. Nach der dritten harschen Absage konnte ich zumindest sagen: Genau das kann uns auch beim Netzwerken helfen. Zum einen hängt deine Netzwerkquote davon ab, wie klein deine Zielgruppe ist. Jemanden in einer unteren Hierarchieebene zu finden, ist leichter als jemanden im Top-Level Management.

«Άγνωστες πτυχές της αρχαίας ελληνικής τεχνολογίας-Οι Hi-Tech εφευρέσεις των αρχαίων Ελλήνων»

Stell dir eine Veranstaltung mit Menschen vor. Mit wie vielen davon würdest du gerne langfristig in Kontakt bleiben? Mit wem sprichst du? Was hast du für eine Auswahl an Menschen? Auf einer Veranstaltung zum Marketing triffst du Marketing Manager natürlich eher als auf generellen Geschäftsveranstaltungen.

Wenn du den Raum betrittst, schätze deine Netzwerkquote ab: Durchschnittlich ist ungefähr einer von 10 neuen Leuten, die du kennenlernst, wirklich interessant. Am Anfang ist die Netzwerkquote aus der Luft gegriffen. Nach einigen Veranstaltungen kannst du sie aus Erfahrung besser abschätzen und wirst deine Quote anpassen.

Findest du einen tollen Gesprächspartner nach 3 Versuchen, dann feiere es. Hast du schon mit 11 Leuten geredet, kannst du die Quote als Motivation nehmen: Ein guter Freund, Jens, sagte mir mal: Es ist schwer, nicht selber hektisch zu werden.


  • Χρήσιμοι Σύνδεσμοι.
  • Gay sauna stories valletta malta.
  • Treffen mit frauen.
  • 9 Tipps für Frauen beim ersten Date.

Hektisch von einer Gruppe zur anderen durch den Raum zu rennen, macht einen schlechten Eindruck. Natürlich sollten wir beim Netzwerken nicht übertreiben. Es geht nicht darum, einfach nur mit vielen Menschen zur reden. Gezielt, nicht gedrängt ist das Motto. Zu der Quote zählen nur die Menschen, mit denen du etwas länger sprichst, so dass du sie einschätzen kannst. Es ist viel leichter, neue Leute unter vier Augen kennenzulernen. Also stell dich erstmal zu einer Gruppe hinzu.

Finde jemanden, von dem du gerne mehr erfahren würdest. Dann sprich die Person einzeln an. Wir können diese Situation nicht kontrollieren und keine Vorhersage treffen. Dies erzeugt bei uns Stress. Dadurch verhalten wir uns weniger natürlich oder haben demzufolge auch oft Blackouts. Aufregung beim ersten Date ist also ganz normal. Wir können das Lampenfieber trotzdem in den Griff bekommen.

Tipps für das erste Date: Orte, Outfit und No-Gos

Wie das geht? Was oft hilft: Frag dich selbst, wovor Du Angst hast und beantworte dir diese Frage. Ein Beispiel wäre: Das Schlimmste, was passieren kann? Dass ich ihm oder ihr nicht gefalle. Versuche nun , die Gesamtsituation etwas lockerer zu sehen. Vielleicht gefällt er mir auch nicht. Dein Gegenüber hat Dir tatsächlich nicht gefallen?

Wie lange schreiben bis zum ersten Treffen

Schwamm drüber. Wer suchet, der findet. Wirf einfach nochmal die Angel aus und schau, was sich ergibt. Zu den Testberichten geht es hier. Noch ein Tipp: An der Reaktion des Gegenübers kannst du meist direkt ablesen, dass dein Date ebenfalls nervös ist. Die Auswahl des Ortes kann sehr schwierig sein, besonders wenn man seine Freunde um Rat fragt.

Der andere fühlt sich im Kino wohler, da man sich danach direkt über den Film unterhalten kann. Doch wohin gehen, damit das Date gut läuft? Was spricht für einen Ort und was dagegen? Hier sind die Plus- bzw. Minuspunkte der einzelnen Orte. In einer entspannten Atmosphäre kann das Date zum Erfolg werden. Denn wenn sich beide wohlfühlen, ist der erste Schritt Richtung Kennenlernen schon getan.

Dann schlag es für das erste Date vor. So ergreifst du die Initiative. Das wird dein Gegenüber bestimmt zu schätzen wissen. Kerzenschein, ein gutes Essen und ein Gläschen Wein: Ein gutes Essen macht gute Laune und ist die beste Voraussetzung für ein gelungenes Date.