Gerade im Mannschaftssport werden aus Teamkollegen schnell Freunde. Doch auch wer sich an anderen Disziplinen versucht, kann schnell Anschluss finden. Unter den mehr als Der Verein ist einmalig, denn man kann aus einem riesigen Sportangebot mit 1. Das Gute liegt oft so nah — in diesem Fall eine Tür weiter. Wer vom Land kommt, vermisst die Vertrautheit der Nachbarschaft oft.


  • Facebook-Gruppe "Neu in Hamburg".
  • Neue Leute kennenlernen in Hamburg;
  • fragen zum kennenlernen italienisch.

Jeder kennt jeden und man kann getrost zu jeder Tageszeit klingeln, wenn man etwas braucht. Hinter den meisten Türen wohnen gesichtslose Menschen, deren Namen man nur vom Klingelschild kennt.

Neue Leute kennenlernen Hamburg

Doch das kann man mit Eigeninitiative und einer Portion Mut ändern — stellt euch doch einfach mal ganz oldschool bei jedem Nachbarn persönlich vor. Eine schöne Idee, wenn ihr nicht alle an der Tür erwischt: Stellt einfach einen Kasten Bier in den Flur und ruft eure Nachbarn dazu auf, sich gerne ein Bier zu nehmen — wer Lust hat, es bei euch zu trinken, ist herzlich dazu eingeladen. Doch auch, wenn ihr schon länger in eurem Haus wohnt: Ladet doch einfach mal zu einem Grillfest im Innenhof ein oder veranstaltet einen gemeinsamen Hausflohmarkt. So kommt man garantiert ins Gespräch und lernt im besten Fall jemanden kennen, der euren Zweitschlüssel horten, den man beim Backen nach dem fehlenden Ei fragen und bei dem man nach einem stressigen Tag einfach klingeln und auf ein Feierabendbier vorbeikommen kann.

Nicht der trendigste Tipp, aber unterschätzt nie die Wirkung eines starken Cocktails: Drei Hamburger haben das Unternehmen 25friends gegründet.

5 Wege, wie ihr in Hamburg neue Freunde findet

Sie bringen Menschen mit gleichen Interessen zusammen. Alles fing an, weil etwas fehlte: Der Student hatte gerade eine radikale Wende in seinem Leben hingelegt, war auf der Suche nach einem neuen Freundeskreis. Also meldete er sich nicht nur bei einem Online-Fitnessprogramm an, sondern auch gleich beim passenden Gruppenchat. Als Florian Frese 23 , ebenfalls angehender Betriebswirt, davon Wind bekam, war er sofort begeistert. Noch am gleichen Abend verabredeten sich die beiden in der Uni-Bibliothek und bauten ihre erste Internetseite — der Start von 25friends.

Inzwischen ist aus der Idee eine Firma geworden.

Seit einigen Monaten vermittelt 25friends kostenlos per App deutschlandweit Gruppenchats. Das Prinzip ist einfach: Wer Interesse hat, neue Menschen in der eigenen Stadt kennenzulernen, meldet sich mit seiner Mobilnummer an. Sind genug zusammen, erstellt 25friends einen Chat.


  • 25friends – Die App, die Freunde zusammenbringt – Geheimtipp Hamburg?
  • Vermittlung von Gruppenschats.
  • Neue Freunde in Hamburg finden.
  • Bitte installiere einen neuen Browser;
  • neue leute kennenlernen cuxhaven.
  • tanzschule für singles in kiel.
  • Neue Kontakte in Hamburg knüpfen | jumpingdinner blog?

Die Teilnehmer, im besten Fall 13 Frauen und 12 Männer im ähnlichen Alter, können sich sofort austauschen. Von Anfang an war die Resonanz auf die Kennenlern-App positiv.

Sprung in die Wirtschaft

Danach wuchs die Zahl der Interessenten weiter. Nach sieben Wochen waren es schon Das war die Motivation, ihr Projekt ernsthaft weiterzuentwickeln. Das kling gut, oder? Aufgewachsen in der Lüneburger Heide ist Tinka seit fünf Jahren "nordish by heart" und das schlägt ziemlich laut für die Schiffe, das Meer und den Hafen. Dabei erkundet Tinka die Stadt besonders gerne mit ihrem Rad und ist dabei immer auf der Suche nach noch unentdeckten Ecken Hamburgs. Neu in Hamburg?

Kategorien

Wie funktioniert die App? Mehr als neue Freunde Aber die App kann noch mehr: Hier klicken! Damit die Nutzung von Geheimtipp jetzt und in Zukunft zu einem optimalen Erlebnis für dich wird, verwenden wir Cookies. Bitte beachte, dass du durch die weitere Nutzung unserer Seite der Verwendung von Cookies zustimmst.

OK Datenschutz.