Wie finde ich in einer neuen Stadt neue Freunde?

Es ist besser dein Essen im Restaurant alleine zu essen, als es mit nach Hause zu nehmen um dann vor dem Bildschirm verputzt zu werden. Zu Hause hast du keine Chance in Kontakt zu treten. Ich persönlich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber Sinn macht es: Mit etwas Glück kommt man so ins Gespräch. Eventuell kannst du auch anbieten der Person das Foto zu schicken. Und Boom: Facebook Kontakt gesichert. Der Rest sollte einfach sein!

Diese Methode habe ich in Maastricht genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen.

10 Tipps um Freunde in einer neuen Stadt zu finden - sparks and memories.

Suche dafür einfach nach sozialen Events in deiner Stadt, wie z. Dort kannst du dann auftauchen und helfen. Dadurch bekommt man die Gelegenheit, neue Leute zu treffen und tut dabei auch was Gutes für andere Menschen. Als vorerst letztes möchte ich noch Apps erwähnen. Davon gibt es reichlich am Markt. Apps wie z. Wenn man das gut macht, bekommt man vielleicht sogar mehr Likes als die Suche nach einem romantischen Date!

So, das wars fürs Erste. Bei allen Tipps ist enorm wichtig: Auf dich kommt es an! Melden Sie sich an und machen Sie mit! So habe ich neue Leute kennengelernt, die zu tollen Freunden geworden sind. Bevor Sie umziehen, sollten Sie sich Grundkenntnisse der Sprache aneignen, wenn im neuen Land kein Deutsch gesprochen. Dadurch haben Sie mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Einheimischen. Oftmals kann die Sprache bei der Begegnung mit neuen Menschen ein Hindernis sein. Und denken Sie immer daran: Dieser Artikel wurde verfasst von: Emily Larson Spirited marketing and communications manager with almost a decade of experience in finance, retail, and non-profit.

Passionate about design, creativity, and above all Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Trotzdem war es nett, viel netter als ich es erwartet hatte. Als ich das Licht im Hausflur anknipse, blinkt auf meinem Bildschirm eine Nachricht auf: Sofie schlägt vor, demnächst gemeinsam zu den Opernwochen zu gehen.

10 Tipps um neue Leute kennenlernen zu können

Als ich meine Antwort tippe, haben alle anderen aus der Gruppe bereits zugesagt. Wie man Freunde findet in der neuen Stadt. Getty Images. Sonntag, Zur Autorin. Diese Apps helfen, Freunde zu finden. Ein paar Fragen zu den eigenen Interessen beantworten, das Alter angeben - und schon kann jeder neue Freunde suchen. Entweder zu zweit verabreden oder in der Gruppe zum Grillen. Schon millionenfach runtergeladen: Hunderte Untergruppen: Diese Plattform richtet sich speziell an Frauen. Wer auf schrille Sprache steht und gern das Wort "Mädels" nutzt, wird sich hier wohlfühlen.

Event erstellen, teilen, und auf die Richtigen hoffen. Der Klassiker, ohne Neuanmeldung: Über Gruppen wie "Neu in Hamburg" lassen sich schnell Leute für einen gemeinsamen Partyabend oder den nächsten Ausflug finden. Mehr zum Thema.

Flirten auf dem Campus Ansprechen? Viel zu anstrengend. Wolfgang Krüger: Zur Startseite. Diesen Artikel Verwandte Artikel.

Diskutieren Sie über diesen Artikel. Alle Kommentare öffnen Seite 1. Objectives Smartphones und Co. Es liegt an der durchtechnologisierten Welt, dass es schwieriger ist mit anderen in Kontakt zu kommen. Früher ging das durch persönliche Konfrontation, aber heute muss sich jeder im Internet perfekt darstellen. Die Auswahl an [ Die Auswahl an potenziellen Freunden oder auch Partnern ist gigantisch und das macht es so schwierig, sich dann auf jemand einzulassen.

Die ganzen Angebote sind also Fluch und Segen zugleich. Man darf nicht zu viel Zeit in Apps reinstecken, sondern muss auf persönliche Treffen drängen. Erst dann sieht man, ob es wirklich passen kann oder nicht. Beim Lesen wurde ich immer dankbarer über mein doch etwas fortgeschritteneres Alter. Die Menschen um mich herum habe ich einfach so kennengelernt. Beim Sport, beim Hobby, in Ehrenämtern da trifft man ja ganz automatisch [ Beim Sport, beim Hobby, in Ehrenämtern da trifft man ja ganz automatisch Menschen mit gleichen Interessen oder bei der Arbeit da hat man einfach Auswahl.

Und Freundschaften sind daraus mit der Zeit gewachsen, manche Menschen bleiben "Bekannte" oder "Kumpels" - und begleiten mich doch ein Leben lang. Das ist wie die Liebe zu suchen.

Neue Leute kennenlernen - Der Nr.1 FEHLER der alles versaut (Du machst ihn auch!)

Man findet sie nicht, man wird gefunden. Dafür muss man allerdings offen sein und auch mal so etwas verrücktes tun und sich mit 14 realen Menschen an einen Tisch setzen was ist daran schlimm? Zu Nr. Sie haben mir die Ruhe zurückgegeben. Noch einer, der seine Freunde im echten Leben gefunden hat. Tatsächlich, es sind Zufälle, die uns neue Menschen ins Leben bringen. Suchen hift da nicht viel. Alter Verwalter Als ich nach vier Jahren "Sozialismus mit der Waffe in der Hand verteidigen" an den Ort meiner Arztschule zog, musste ich mich noch ab-, nicht appmelden.

Neue Freunde? Keine 10 [ Keine 10 Besuche in Studentenkneipen später - natürlich unter strikter Beachtung des medizinischen Ehrenkodex: Und auch Prügeleien schaffen Sympathien Gut, dass ich meine Rente irgendwann aus dem berufsständigen Versorgungswerk beziehe - sonst müsste ich mir ernsthafte Sorgen machen. Sibylle Wenn man in seinen Zwanzigern in eine neue Stadt zieht, sollte es eigentlich ganz einfach sein, neue Leute kennenzulernen und sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Denn es gibt massenhaft Leute, die in der gleichen Situation [ Denn es gibt massenhaft Leute, die in der gleichen Situation sind.

Wenn man studiert, ergeben sich zwangsläufig Kontakte unter den Kommilitonen, wer für den Job in eine neue Stadt zieht, findet Anschluss zB im Kollegenkreis, in einem Sportverein oder über einen Stammtisch Neu in Stadt xy.

3. Gehe auf Erkundungsreise

Dafür braucht es nicht mal Onlineangebote. Ihr Kommentar zum Thema.

Neue Freunde finden >>>

Anmelden Registrieren. So wollen wir debattieren.