Hochgerechnet trennte sich alle 11 Minuten ein Parship-Nutzer von seiner Premiummitgliedschaft mit der Begründung, fündig geworden zu sein. So klingt das weniger romantisch. Und was macht der Statistiker daraus?
Cleveres Marketing: “Alle 11 Minuten…”-Claim dient Biermarken als Vorlage
Aber das ist auch bei richtiger Rechnung eine Unstatistik. Denn aus Parships Werbespruch lässt sich nur für Premiummitglieder eine Aussage treffen. Und die machen nur einen kleinen Teil der Gesamtheit aus. Die 11 Minuten sind ermittelt anhand der ausgeschiedenen Premiummitglieder.
Nichtzahlende Mitglieder haben nicht rund zwei Prozent, sondern fast Null Prozent Aussicht, sich zu verlieben. Wie auch — ein Kostenlos-Mitglied kann andere gar nicht persönlich anschreiben und auf eine Nachricht eines Premiummitglieds nur ein einziges Mal antworten. Das merkt der Single nach dem langwierigen Anmeldeprozess, in dem er sein zunächst quasi nutzloses Profil für das Matching zusammenstellt.
Dann sieht er, wessen Bilder er sehen und wen er mit einer persönlichen Nachricht kontaktieren könnte — als zahlendes Mitglied. Das ist bei Parship, Testsieger bei Stiftung Warentest , nicht anders als bei anderen kostenpflichtigen Wettbewerbern.
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Die Lektion lautet: Investiere nur Zeit, wenn Du auch Geld investieren willst. Wenn Nach Parship-Logik: Und dann ist fraglich, ob die Zahl von 11 Minuten im Jahr überhaupt noch stimmt. Geht inzwischen alle 14 Minuten ein vorgeblich verliebter Premiumkunde? Und wäre das vielleicht prozentual sogar eine bessere Quote, wenn es inzwischen weniger Premiummitglieder gibt?
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Alle 11 Minuten trinke ich einen mit meinem Kumpel…wir Paarkippen jetzt. Ein Single…. Ist auf jeden Fall schonmal mehr Meddl als das andere Zeug, also ganz klar eine Verbesserung. Please enter your comment!
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