2. Klärung einiger Schlüsselfragen

Studenten sind offen fürs Flirten.

In 5 Schritten zum perfekten Uni-Flirt

Wie man es richtig anstellt. Sie befinden sich hier: Ein Paar steht vor der untergehenden Sonne. Manfred Hassebrauck von der Uni Wuppertal.


  • Uni flirten vorlesung - kostenlos flirten & chatten?
  • Mehr zum Thema?
  • Benimm-Patzer in der Uni - Wie sich Studenten danebenbenehmen.

Man sieht sich automatisch wieder Nicht nur deshalb gelten Hochschulen als idealer Ort zum Flirten: Für ihn ist die Uni eine prima Kontaktbörse. Wer sich in einer Vorlesung verliebt, kann ziemlich sicher sein, den anderen jede Woche zur selben Zeit wiederzusehen.

1. Standortvorteil Hochschule

Flirt-Tipp Nr. Gesprächsthemen sind schnell gefunden Das erste Ansprechen ist an der Uni meist einfacher als anderswo.

#1 Geheimtipps! Kommilitonin verführen - ganz easy

Immerhin verrät allein die Vorlesung, die jemand besucht, schon viel über die Person: Was studiert der andere, ist er oder sie eher am Anfang oder am Ende des Studiums? Dadurch gibt es viele Fäden, die im Gespräch aufgenommen werden können. Wenn Prüfungszeit ist, kann man auch vom Lernstress erzählen und fragen, wie der andere damit umgeht. Studenten-Partys nur bedingt geeignet Ist der erste Anlauf gemacht, bietet die Uni viele Möglichkeiten, den Kontakt zu vertiefen.

Amelie Altenbuchner von der Studentenvertretung der Universität Regensburg empfiehlt, sich in studentischen Gruppen umzuschauen. Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Seite zu nutzen oder wechseln Sie zu wap2. Nichts ist nerviger, als zu spät aus dem Bett zu fallen, ungeduscht im Bus zu sitzen und dann auch noch böse Blicke von Dozenten zu riskieren.

Wer den Wecker stellt, kann entspannt und ohne Hektik in den Tag starten — und ist auf Dauer tatsächlich gesünder!

Frühlingszeit ist Datingzeit – Wie flirten Studenten?

Wecker einfach eine halbe Stunde früher stellen, überlegen, was man sich heute vorgenommen hat sprich: Gehirn von Schlaf- auf Wachmodus umstellen , sich etwas strecken und mit den Zehen wackeln kurbelt den Kreislauf an. Die Uni geht wieder los! Das bedeutet: Referate vorbereiten, dröge Seminare und lauwarmes Mensa-Essen.

Aber auch: Denn Gelegenheiten, mit anderen jungen Menschen in Kontakt zu treten, gibt es auf dem Campus massig, ob man sich einen Stift leiht oder nach dem Weg zur Bibliothek fragt.

Liebe & Partnerschaft

Aber, liebe Herren, es gibt einiges zu beachten! Denn je nach Studiengang haben die Studentinnen ganz andere Vorstellungen von potenziellen Flirt- partnern.

Frauen an der Uni kennen lernen - Wie spreche ich Frauen an der Uni an? - BesserFlirten

Nach ihrem Diplom in Biologie hängte sie noch ein Medizinstudium dran, pendelte zwischen Vorlesung, Bibliothek und Unipartys. Und flirtete dabei, was das Zeug hält.

Warum sehe ich BILD.de nicht?

Juristinnen sind von langhaarigen Männern abgetörnt, der nette Typ von nebenan hat dagegen gute Chancen. Und Biologinnen verlieben sich selten in geisteswissenschaftliche Tagträumer, aber es darf ein bisschen öko sein.

Aber welcher Typ Frau ist eigentlich genau in welchem Studiengang zu finden und auf welche Männer stehen diese Studentinnen? Exklusiv für BILD. Wiwis und BWLerinnen sind immer schick angezogen, von klassisch-elegant bis modisch-exaltiert.