Flirten am Arbeitsplatz? Jeder Dritte war schon in einen Kollegen verliebt

Flirten am Arbeitsplatz und im Büro: Was Du beachten musst!

Da fällt es nicht mehr sonderlich schwer, das Thema auf private Gespräche umzulenken. Schon viele Partnerschaften haben sich auf der Arbeit entwickelt.


  • frauen flirten subtil;
  • lied die deutschen flirten sehr subtil;
  • bekanntschaft traunstein;
  • uns kennenlernen englisch;
  • Tipp #2: Flirte mit ALLEN!
  • Flirten am Arbeitsplatz: 10 smarte, subtile und simple Tipps;

Daher ist der Job eine wahre Partnervermittlung. Dennoch können Flirts auf der eigenen Firma auch unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen.

Flirten am Arbeitsplatz: Was ist erlaubt? + 7 wichtige Flirtregeln

Schlimmer noch, was passiert, wenn man eine Beziehung eingegangen ist und man schon nach kurzer Zeit spürt, dass eine Trennung das Richtige wäre? Was bisher beim Flirten auf der Arbeit so unglaublich positiv und märchenhaft klingt, hat daher auch eine gewaltige Kehrseite an sich. Stell dir vor, du führst schon seit Wochen angeregte Gespräche mit einer Kollegin. Irgendwann in eurer Mittagspause ist es passiert und dir ist ein anzüglicher Witz herausgerutscht.

Eigentlich wolltest du damit nur die Stimmung auflockern und ihr zeigen, dass sie dir gut gefällt. Du hast allerdings nicht bedacht, dass ihr dies vor den Kollegen, die um euch herumstanden, verdammt peinlich ist. Die Folge? Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Natürlich handelt es sich hierbei um ein sehr extremes Beispiel. Aber halte dir stets vor Augen, dass wenn der Flirt nicht komplett im beidseitigen Einverständnis passiert, du dich schnell in eine verzwickte Situation bringst.

Bedenke auch, dass eine Liaison mit der Kollegin nicht unbedingt bei euren anderen Kollegen gut ankommen muss. Falls ihr euch schon mehrmals getroffen habt und es sich um etwas Ernstes handelt, solltet ihr genau überlegen, ob ihr dies euren Kollegen mitteilen wollt. Dies solltet ihr vor allem von eurem Betriebsklima und eurem Chef abhängig machen.

Denn in vielen Firmen werden Affären zwischen den Mitarbeitern nicht geduldet, eine Kündigung könnte dann die Folge sein.

Tipp #1: Der Weg ist das Ziel

Stellt euch darauf ein, dass es anfangs zu Tuscheleien kommen kann. Ist das Arbeitsklima ohnehin sehr angespannt, kann es schnell passieren, dass die kleinen Sticheleien in bösem Mobbing enden. Befürchtet ihr, dass euch euer Glück nicht gegönnt wird, solltet ihr darüber nicht viele Worte in eurer Firma verlieren. Ein professioneller Umgang muss natürlich immer herrschen. Egal ob es gerade eine Beziehungskrise gibt oder ob ihr auf Wolke 7 schwebt. Weder gegenseitiges Anschreien noch Knutschereien werden gerne auf der Arbeit gesehen. Nun bist du über die Risiken vom Flirten auf dem Arbeitsplatz aufgeklärt.

Du möchtest sie dennoch gerne genauer kennenlernen? Alles klar.

Wie flirten wir Männer am Arbeitsplatz? Beachte 4 Regeln!

Bedenke hierbei, dass du das Flirten etwas langsamer angehen lassen solltest, als du es normalerweise in deinem Alltag machen würdest. Strecke daher zunächst deine Fühler aus und finde heraus, ob sie überhaupt Single ist. Dadurch verhinderst du, dass du dich in eine peinliche Situation bringst und es dir danach unangenehm ist, wenn ihr zusammen arbeiten müsst.

Lass es langsam angehen. Zwar hören Frauen gerne nette Worte über ihre Frisur oder ihr Outfit, auf der Arbeit ist es allerdings eher angebracht, anerkennende Worte über ihre Arbeitsweise auszusprechen oder sie dafür zu loben, dass man sich wirklich immer auf sie verlassen kann. Versuche auch, öfters mal private Gespräche zu führen. Über die Arbeit wird ja unter Kollegen sowieso gesprochen.

Leite doch einfach mal sanft das Thema Richtung Freizeit und erzähle ihr, was du am Wochenende geplant hast. Frage sie einfach danach, was sie schon am Wochenende vorhat. Falls sie nichts geplant hat, solltest du sie keinesfalls an dieser Stelle nach einem Date fragen! Bei diesen Gesprächen geht es darum, Vertrauen aufzubauen und sich näher kennenzulernen. Achte darauf, wie sie in diesen Gesprächen reagiert. Erzählt sie nur sehr verhalten über ihr Privatleben und bricht das Gespräch schnell ab oder lenkt das Thema wieder auf die Arbeit?

Dann sollte der nächste Schritt folgen. Wenn du mit allen Frauen und sogar mit der jährigen Frau Engelhardt von Anfang an flirtest, dann gehen alle davon aus, dass das einfach Teil deiner Persönlichkeit ist. Ich erinnere mich noch viel zu gut daran, wie der Klassen-Clown meiner damaligen Jahrgangsstufe bei einer Studienfahrt in betrunkenem Zustand aus dem Hotelfenster geschissen hat. Wenn du in die Arbeit kommst, bist du der sozialste Mensch weit und breit. Aber sag niemals nie. Die Sache mit den Berührungen muss ich leider dir überlassen, weil sie einfach zu abhängig davon ist, wo du arbeitest.

Ich kenne Männer, die Frauen bei der Arbeit sehr oft und viel berührt haben und damit davongekommen sind, einfach weil es in ihrer Umgebung normal war. Wenn du in einer Bar, einem Restaurant, einer Mode-Agentur usw. Vergleich dies mit einem seriösen Büro-Milieu, wo ein Stupser schon zu viel sein kann, und dir wird bewusst, wie sehr man sich anpassen muss.

Wenn du dir nicht sicher bist, zu welcher Kategorie deine Arbeit passt, dann beobachte die Menschen um dich herum — besonders die Frauen. Du musst dir nicht sofort ihre Nummer geben lassen, weil sie ansonsten in die S-Bahn springt und ihr euch nie wiederseht. Du befindest dich in der Arbeit in einem weniger chaotischen Setting. Und das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. Es gibt viele Gründe, warum ich diesen Film nicht mag, aber es gibt tatsächlich eine Szene, die ich passabel finde.

In den Kollegen verguckt? Do's und Don'ts zum flirten im Büro

In dieser flirtet Will Smith mit Eva Mendez in einer Bar und demonstriert seine Unbedürftigkeit, indem er genau an dem Punkt, an dem sie anfängt, sich für ihn zu interessieren, sagt:. Auf der Kinoleinwand sieht das super cool und smooth aus, aber in der Realität bringt dir das einen feuchten Furz. Du wirkst zwar unbedürftig, aber du bist WEG. Die Frau wird dir nicht hinterherlaufen und dich am nächsten Tag leider schon vergessen haben — wenn du überhaupt das Glück hast, ihr jemals wieder zu begegnen.

Auf Firmenfeiern kannst du eine Arbeitskollegin selbst dann für dich gewinnen, wenn du die obigen Tipps bisher noch nicht umgesetzt hast und dich niemand kennt. Es ist moralisch vielleicht etwas verwerflich, dass ich dir empfehle, den Alkoholpegel einer Frau auszunutzen, aber:. Wenn sie nach einer ausgelassenen Firmenfeier Lust darauf hat, mit einem attraktiven Mann nach Hause zu gehen und du sie sexy findest, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich wurde zur Weihnachtsfeier eingeladen, wo meine Chefin damals 33 Jahre alt plötzlich damit anfing, sehr direkt mit mir zu flirten:.

Selbstverständlich geschah nichts zwischen uns, weil ich damals noch jungfräulicher als die Jungfrau Maria war, aber es war dennoch interessant, meine damalige, sonst so strenge Chefin von dieser Seite zu sehen.

Allerdings wird es Momente geben, in denen deine Offensive gefragt wird. Ich sollte das Gym mit meiner Kollegin, auf die ich ein Auge geworfen hatte und es war offensichtlich, dass sie auch auf mich stand , zusperren. Somit waren wir die Letzten im Studio — eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich denke gerne an diesen Moment zurück. Es lag eine enorme Elektrizität in der Luft, die wir beide am ganzen Leib spüren konnten. Sind wir mal ehrlich: Benutz deinen gesunden Menschenverstand und achte auf die Signale einer Frau.

So landest du bei deiner Arbeitskollegin oder bei Frauen in deinem Freundeskreis

Wenn du das nicht tust, kann das böse enden. Mag sie mich? Drück das Flirt-Gaspedal durch, wenn sich die perfekte Gelegenheit bietet und brems dann abrupt ab und fahre den Arbeitstag fort, als wäre nie etwas geschehen. Die feministischen Vertreter behaupten, dass am Arbeitsplatz keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau herrscht.

Wann flirtet mein Kollege wirklich?

Eine Frau muss sich schon wirklich extrem aus dem Fenster lehnen, um wegen sexueller Belästigung ihren Job zu verlieren. Bei Männern reicht manchmal schon ein unangebrachter Kommentar oder Blick. Fair ist das nicht, aber Männer haben in der Regel Besseres zu tun, als herumzujammern, weil die Welt so ungerecht ist. Aber du kannst das zu deinem Vorteil nutzen, indem du das Eroberer-Preis-Skript umdrehst. Lass die Frauen mit DIR flirten, statt andersrum. So macht es auch James Bond.

Er verführt Frauen auf eine Weise, die es fast so aussehen lässt, als könnte er gar nichts dafür, dass sie sich von allen Seiten auf ihn stürzen.