Mitgliedschaft

Das Übergangssystem Schule-Beruf konzentriert sich auf vier Handlungsfelder, dabei bündeln die kommunalen Koordinierungsstellen die Aktivitäten vor Ort. Ziel ist es, allen jungen Menschen nach der Schule eine Anschlussperspektive für Berufsausbildung oder Studium zu eröffnen und durch effektive Koordinierung unnötige Warteschleifen zu vermeiden. Ein Überblick zur Landesinitiative.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten ab Klasse 8 eine verbindliche, systematische Berufs- und Studienorientierung.

Sie sucht ihn bei Quoka

In der betrieblichen Praxis lassen sich Berufsfelder erkunden und für eine passende Berufswahl erproben. Jugendliche, die beim Übergang in Ausbildung und Beruf eine besondere Förderung benötigen, unterstützen gezielte Angebote und Instrumente. Information und Landkarte. Neben vielen jungen Berufsfeldern sind im Rahmen der Berufsfelderkundung auch ganz traditionelle Gewerbe zu erleben.

In Wuppertal zum Beispiel lernen Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Facetten eines Dachdeckerbetriebs kennen. In Nordrhein-Westfalen beginnt die berufliche Orientierung ab der achten Klasse. Die Jobmappe ist speziell für Nordrhein-Westfalen entwickelt worden. Direkt zum Inhalt. Michel Koczy. Übersicht Themen. Basisinformationen zur Landesinitiative in NRW. Angebote und Instrumente. If you have any questions, write to sales spontacts. Spontacts uses cookies to support different features of this website.

By browsing our site you are agreeing to their use.

Service Menü Barrierefreiheit

More info. With your registration you agree to our terms of use.


  • Singles Nordrhein.
  • kochen single mann;
  • Sport und Freizeitstätten.
  • Hanfmatten - Einstreu, Heu & Sand?
  • single nights rotherham;
  • Startseite - Architektenkammer NRW?
  • Sport und Freizeitstätten / Gemeinde Stockelsdorf?

Already a member? Sign in here.

Hanfmatten

Die Haard ist ein Einfach nette Leute, die sich nicht Hallo zämme. Nebst der Kräuterwanderung möchte ich gerne Anfangen auch die Outdoorküche näher zu bringen. Mitte März bis Mitte Gute Traditionen müssen ja fortgeführt werden. Daher hier der alljährliche Kletterevent: Hast du Lust auf Klettern in luftiger Hallo, wir spielen am Sonntag, Hier könnt Ihr Euch zum Salsa tanzen verabreden unten in den Kommentaren.

Service Menu Left

Level ist egal. Der Spass steht im Vordergrund. Hallo zäme! I wirde itz de 26i u wohne z Bärn. Ha no nie viu Fründe gha, geschweige denn ä Fründeskreis oder so, het mi abe Der angegebene Termin 1. Januar ist fiktiv Die Wanderstrecken liegen zwischen 14 und Ich bin es!

Peters-Insel machen.. Wir t Nach em schaffe so 6si würdi Hallo zusammen, ich bin vor knapp einem Jahr nach Neuss gezogen und würde gerne neue Bekanntschaften in der Gegend machen.

Sie sucht Ihn - 1,068 Anzeigen

Neuer Treffpunkt, neue Zeit, neues Fortbewegungsmittel Der Klettergarten in Jetzendorf ist einer der schönsten - wer mag mit mir in die luftige Höhe steigen? Kosten normalerweise Hallo ihr Lieben, ich bin neu in Stuttgart und wohne in S-Vaihingen. Ich habe vor ein paar Monaten im Maulwurf einen Stammtisc Hallo liebe Sponties.

Wer kommt spontan m Bitte Lesen! Datum ist nur Platzhalter. Anfänger sind auch gerne gesehen!

Hanfmatten - Einstreu, Heu & Sand

Wenn du eine Leiter hoch klettern kannst, dann Geselligkeit, Kulinarisches und eine schöne Umgebung Yes Cancel. See advantages Later. More info I agree to. Log In.