Das kleine Einmaleins des SMS-Flirts

Einsilbige Antworten bringen das Gespräch nicht weiter. Trage stattdessen etwas zum Gespräch bei, stelle eine Frage oder bringe ein neues Thema auf, wenn du zum derzeitigen nichts zu sagen hast. Biete ihm stattdessen eine Ermutigung zum Weitermachen, indem du etwas sagst wie: Wann gehen wir mal? Warte ab, bis du ins Erotische gehst.

Du bist vielleicht versucht, mit sexualisierten Nachrichten anzufangen, aber es ist eine gute Idee, damit ein bisschen zu warten. Es ist eigentlich überhaupt eine gute Idee, wenn du wartest, bis ihr in einer Beziehung seid, bevor du beginnst, erotische SMS zu schicken. Was du vermeiden solltest, sind offensichtlich sexuelle Nachrichten, in denen du beginnst, über Geschlechtsteile zu reden oder probierst, einen Sex-Chat mit ihm zu beginnen. Natürlich ist es deine Sache, wie du ihm schreibst, aber du könntest ihn überrumpeln, wenn du solche Dinge zu früh schickst.

Lasse die offenherzigen Fotos überhaupt aus. Selbst wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, solltest du die sexy Bilder vielleicht auslassen. Weil es möglich ist, dass es ins Internet kommt und sie es sehen könnte. Methode 2. Strecke deine Fühler aus. Wenn du es auf ein Date abgesehen hast, kannst du zuerst mal deine Fühler ausstrecken. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du ihn direkt um ein Date bitten kannst, dann kannst du es auf die indirekte Art machen. Zum Beispiel könntest du ihm erzählen, was du am Wochenende vorhast und abwarten, ob er den Köder frisst.

Ich gehe ins Kino, und du? Schlage ein Date vor.

"Flirtexting": Das kleine Einmaleins des SMS-Flirts - WELT

Wenn du einen direkteren Weg gehen willst, kannst du es einfach wagen und ihm per SMS ein Treffen vorschlagen. Halte es nur locker. Auf die Weise lässt du ihm eine Möglichkeit, aus der Sache herauszukommen, wenn er an dir doch nicht so interessiert sein sollte, wie du gehofft hattest. Magst du dieses Wochenende auf einen Kaffee gehen? Beginne schon vorzeitig mit dem Date. Textnachrichten können die Vorfreude auf ein Rendezvous aufbauen, weshalb du versuchen solltest, ihm am Tag vor dem Date oder am Tag des Dates zu simsen.

Lasse ihn einfach wissen, dass du deswegen schon aufgeregt bist oder dass du dich schon auf ihn freust. Schreibe ihm nach einem Date. Ein Anruf sagt natürlich noch mehr aus, aber wenn du am nächsten Tag keine Zeit hast, ihn anzurufen, kann eine SMS ihm versichern, dass du dich auch gut amüsiert hast. Es schadet aber auch nicht, wenn du konkreter wirst. Es war so lecker! Und ich habe den Abend wirklich gerne mit dir verbracht. Methode 3. Halte es kurz und bündig. Auch wenn man heutzutage nicht mehr die Wortbegrenzungen von früher hat, solltest du deine Nachrichten trotzdem kurz halten.

So läuft FLIRTEN per SMS und What's App - Text Flirttipps

Lange Texte können abschreckend wirken, da dein Schwarm sich dann durch so viel Text arbeiten muss, um herauszufinden, was du eigentlich sagen willst. Du solltest es aber mit den Kürzeln nicht übertreiben — besonders nicht bei solchen, die eher unbekannt sind.

Kupferspirale: Die 5 größten Mythen

Achte auf deinen Ton. Ironie ist in einer SMS schwer rüberzubringen, besonders, wenn du die Person nicht so gut kennst. Probiere, die Ironie wegzulassen, wenn du mit einem Typen flirtest — zumindest, bis ihr euch besser kennengelernt habt und den Tonfall des anderen besser interpretieren könnt.

Warte nicht zu lange.

Flirten bei Whatsapp – Fragen

Manchmal hast du vielleicht das Gefühl, dass du ein Spiel spielen musst, indem du mit deiner Antwort abwartest. Das ist eine Art Machtkampf. In der Welt der Textnachrichten bedeutet aber eine Antwort, die länger als einen Tag auf sich warten lässt, dass du ihn nicht sehr magst. In der Welt der Textnachrichten kann eine Stunde wirklich ziemlich lang erscheinen. Schicke nicht zu viele Nachrichten.

Sexy SMS und Whatsapp-Nachrichten, die ER lieben wird

Wenn du zwanzig Nachrichten am Tag schickst, dann ist das vielleicht zu viel — besonders, wenn er nicht auf jede antwortet. Bleibe bei weniger — zwischen 3 und 5 pro Tag.


  1. professionelle partnervermittlung düsseldorf;
  2. Erfolgreich Flirten bei Whatsapp - Dating Psychologie.
  3. Erfolgreich Flirten bei Whatsapp.
  4. Erst denken, dann tippen?
  5. "Flirtexting": Das kleine Einmaleins des SMS-Flirts.
  6. Verlieben übers Handy: So funktioniert der perfekte SMS-Flirt.
  7. 5 Frauen erzählen, wie sie zum Orgasmus kommen?

Auf die Weise gibst du ihm eine Chance, dich zwischen den Nachrichten zu vermissen. Wenn er nicht antwortet, hat er wahrscheinlich gerade zu tun. Lasse den Alkohol aus. Wenn du in betrunkenem Zustand simst, schreibst du vielleicht etwas, was du später bereuen wirst. Vielleicht flirtest du etwas mehr, als du wolltest oder du schreckst ihn ab, weil du irre Dinge sagst. Auch wenn es vielleicht nicht leicht ist, dich in dieser Situation davon abzuhalten: Probiere, das nach Möglichkeit zu vermeiden.

Probiere, nicht alles überzuinterpretieren. Wenn du jemand bist, der zu viel in alles hineinliest, dann können SMS dein schlimmster Albtraum werden. Es ist gerade genug Text, um ihn zu analysieren, aber nicht genug, um wirklich viele Informationen herauszubekommen. Wenn du dazu neigst, solltest du probieren, nicht in jede Nachricht zu viel hineinzulesen. Lies dir deine Nachrichten noch einmal durch, bevor du sie verschickst.

Will er wissen, wie es ihr geht? Oder ob etwas ab-geht? Was sie jetzt gerade in diesem Moment macht? Er versteht das als Desinteresse und meldet sich nie mehr. Deshalb immer beachten: Das, was man schreibt, muss eindeutig und mit Sorgfalt geschrieben sein. Auch Adriano Sack, Autor von "Manieren 2. Das sollten Sie dann auch tun. Und wenn doch, dann schätzt man sie umso mehr. Geben Sie sich also mit jeder einzelnen Nachricht Mühe.

Bezug nehmen auf gemeinsame Erlebnisse. Gibt es vielleicht Wortschöpfungen, die nur der andere versteht? So kann auch SMS-Kommunikation persönlich werden. Leider finden sich auf jedem Single-Handy aber diverse Nachrichten mit einem fantasielosen: Ein vager "Was machst du so? In den allermeisten Fällen ist er entweder betrunken, einsam oder beides und will herausfinden, ob sie willig für ein nächtliches Rendezvous ist. Es empfiehlt sich, im Umgang mit Nachrichten dieser Art eine Routine zu entwickeln und sich ein Repertoire an Antworten zurechtzulegen, das spart viel Zeit.

Antwortmöglichkeiten sind hier, je nach eigenem Interesse an ihm und dem nächtlichen Treffen: Mit Instant-Messengern wie "WhatsApp" scheint alles noch schneller und leichter zu werden — wird aber nur noch stressiger. In den Anwendungen ist erkennbar, ob und wann der andere die Nachricht gelesen hat, und macht damit umso schmerzlicher bewusst, wenn eine gelesene Nachricht ohne Antwort bleibt.