@ Stuhlbein

Wenn man gedenkt zu heiraten, wär es aber sich vor der Hochzeit besser, als das erst bei der Feier auszuprobieren. Die Kinder sind da oft ganz anders eingestellt, das ist doch oft eine Generationsfrage. Ich finde es daher gar nicht seltsam. Hallo FS, in meinen Beziehungen gab es bisher nur die Konstellation, dass entweder ich die Eltern des Partners kennengelernt habe oder der Partner meine Eltern kennengelernt hat. Das gegenseitige Kennenlernen der Eltern würde für mich nur in Frage kommen, wenn wir planen zu heiraten oder es wirklich ernst wäre.

Zusammenleben gehört sicherlich dazu, ist aber kein Muss. Generell würde ich die Situation meisstern mit beiden Eltern, aber es wäre für meine Eltern jetzt auch ein bisschen komisch.

Unsere Texte täglich auf Whatsapp

Meine Eltern sind russlandsdeutsche und ich hatte bisher immer deutsche Partner. Daran lag es wohl, dass ich da nicht so schnell solche Treffen wollte. Da sind die Unterschiede schon extrem. Bisher stand es auch nie zur Debatte. Also wenn du dich wohlfühlst und deine Eltern locker drauf sind. Warum nicht? Manchmal kann man von vornherein sagen, ob die Eltern harmonieren würden. Würde da aber alles passen, hätte ich keine Bedenken. Wieso hast du Bedenken? Fühlt sich das für dich wie eine Verlobung an, die du eigentlich gar nicht willst?

Um die Eltern mach dir mal keine Sorgen. Die sind ja auch nicht mehr ganz grün hinter den Ohren. Meine Eltern und die Eltern meines Kindsvaters haben sich zweimal gesehen, bei der Taufe und bei der Konfirmation meiner Tochter. Und das reichte auch. Alle anderen Elternpaare haben meine Eltern nicht kennengelernt. Heiligabend vor 15 Monaten.

Unbestückt gegenseitiges kennenlernen der eltern

Mein Vater ist dement, mein Bruder seilt sich ab, bleiben nur meine Stiefmutter, meine Tochter und ich von unserer ehemaligen Kernfamilie. Das ist schon ziemlich trostlos. Mein Freund verbringt seit Jahren den Heiligabend allein mit seinen schwierigen Eltern, was ziemlich trostlos ist. Der wollte den Heiligabend allen Ernstes ohne sie mit seinen Saufkumpanen in der Kneipe verbringen, das wäre für meine Mutter sehr trostlos gewesen. Was lag also näher, als die drei Minigrüppchen zusammenzuführen? Was soll ich sagen? Meine beiden Mütter waren sehr abgeturnt, die eine sagte hinterher 'die will ich nie wiedersehen', was selbst bei oberflächlicher Betrachtung verständlich war.

Das war's also. Übrigens verstehen sich meine beiden Mütter erstaunlich gut und das seitdem meine Stiefmutter vor über 40 Jahren in unser Leben getreten ist. Das ist schon erstaunlich, nicht? An Ostern werden wir zu sechst sein: Die Mutter meiner Schwiegertochter würde ich übrigens sehr gerne kennenlernen einmal ganz kurz gesehen und das war nett , sie zieht aber nicht.

Die drei Phasen, wenn deine Eltern die Schwiegereltern zum ersten Mal treffen

Liebe Linda. Später dann könntes Ihr entweder in den Garten gehen oder vielleicht einen Spaziergang machen? Das entspannt zusätzlich und entkrampft. Viel Glück. Wir haben meine späteren Schwiegereltern gefragt und sie wollten! In der Menge war es sehr schön ungezwungen und von da gab es gemeinsame Weihnachten..

Wie gesagt, die sind gross und können ja oder nein sagen.. Ich muss heute noch lachen, wenn ich dran denke. Liebe Frau frei , die TE ist 27 und mit ihrem Freund seit Jahren zusammen und kennt, wie sie schreibt, auch seine Eltern gut. Wie denkt denn Dein Freund zu der ganzen Situation? Leider war Deinem Text dahingehend nichts zu entnehmen.

Ändern wirst Du die Eltern Deines Freundes sicher nicht. Deshalb würde ich den Kontakt mit ihnen auf's Allernotwendigste beschränken bzw. Was soll das bringen? Sie lehnen dich ab. Du lehnst sie ab. Nur denk ich da schon einen Schritt weiter, z. Das wäre dann ja eher suboptimal, wenn sich die Eltern dann quasi vor der Kirche kennenlernen "müssen". Ein gegenseitiges Kennenlernen der Eltern ist nicht nötig, wenn man im Vorfeld schon ahnt, dass es da wohl kaum Sympathien und Gemeinsamkeiten gibt. Da meine Eltern dieses Jahr an die Nordsee fahren, werden sie auf dem Rückweg über Hamburg fahren und sich dann am ersten August Wochenende kennen lernen.

Ich sehe keine Probleme, da sie sich recht ähnlich sind und beide Seite mich sehr mögen! Natürlich werden mein Liebster und ich dann auch dabei sein. Einen Tag vorher finde ich doch etwas kurz. Werde berichten wie das Treffen verlaufen ist! Ich kann Dich gut verstehen!!

Ein ähnliches Problem haben wir auch! Meine und seine Eltern kennen sich zwar bereits, da wir ja aus einem Ort kommen, aber die beiden Elternpaare sind höchst unterschiedlich Meine Eltern sind eher sehr emotional angehaucht und sehr offen, seine Eltern sind schon etwas älter und eher vom "alten" Schlag.

GLG Esmi. Es geht jetzt leider nicht anders als einen Tag vorher.

Wie Pierre Vogel seine Frau kennen lernte

Unsere Eltern wohnen über km auseinander und bei meinen Eltern wohnt noch mein pflegebedürftiger Opa, so dass sie halt nicht mal schnell wo hin fahren können. Unsere Eltern haben sich im ca einen Monat, nachdem wir zusammen gekommen sind, kennengelernt. Ich hatte beide Elternpaare an meinem Geburtstag zum Essen bei unserem Lieblingsgriechen eingeladen.

Die vier haben sich auch sofort bombig verstanden, was bis heute anhält. Kennengelernt am Trauung am Unsere Eltern kennen sich auch noch nicht, obwohl sie sogar in der selben Stadt wohnen.

erstes Treffen zwischen den Eltern eines Paares

Wir hatten schon öfter versucht, ein Kennenlernen einzuleiten- das ist aber nicht ganz leicht, da wir km entfernt wohnen und immer irgend etwas dazwischen kam. Wir sind jetzt ganz dreist zu dem Entschluss gekommen, dass wenn es nicht aus der Motivation unserer Eltern heraus noch passiert, lernen sie sich halt erst auf der Hochzeit kennen- ganz schön krass- aber naja Dann ist es bei Euch ja ähnlich wie bei uns.

Unsere Eltern hatten 8 Jahre Zeit sich mal zu treffen. Und jetzt beschweren sie vor allem Schwiegereltern sich, dass es so kurzfristig am Abend vor der Hochzeit sein wird. Punkt für die Last-minute-Familienzusammenführung. Aber es hat beim ersten Kennenlernen ziemlich gut geklappt. Sie müssen meiner Meinung nach aber auch nicht best friends werden. Wobei unser Mütter schon viel Verschwörung bzgl. LG cherie. Meine Ma, meine Eltern sind getrennt, steht seinen Eltern total angespannt gegenüber.

Dieses Jahr an Ostern haben wir erstmalig auf Initiative seiner Ma mit ihr gemeinsam gegessen.

erstes Treffen zwischen den Eltern eines Paares - Stil und Etikette | XING

Hinterher sagte meine Ma, sie habe sich fehl am Platze gefühlt, da wir alle so eine Gemeinsamkeitsgefühl ausgestrahlt hätten, Meine Ma hat total Probleme damit, dass ich mich mit seinen Eltern so gut verstehe. Er hat bei ihr getöpfert. Da mein Dad sehr unkompliziert ist, sind die zwei sehr gut miteinander ausgekommen, Wir werden sehen, wo das noch hinführt.

Meine Ma ist sooooo kompliziert, März verlobt:


  • Schwiegereltern wollen meine Eltern kennenlernen;
  • Kennenlernen der Eltern - Probleme?! - Hochzeitsforum von monstertanz.de?
  • Aw:Kennenlernen der Eltern - Probleme?!;