Orte, an denen man schnell neue Leute kennenlernt

Eine gute Anlaufstelle sind Verbände, gemeinnützige Organisationen oder Vereine. Weil die Mitglieder ausgewählt sind, vertraut man einander. Diese Organisationen haben oft auch geschlossene Facebook-Gruppen. Bist du Mitglied, wird es viel einfacher, auch in anderen Städten neue Leute kennenzulernen. Indem du Bekannte fragst, lernst du schnell neue Leute kennen. Stellen wir uns vor, du möchtest in deiner Branche Kontakte knüpfen.

Du kannst Bekannten das sagen und sie bitten, dir Bescheid zu geben, wenn sie jemanden kennenlernen. Kontakte über Bekannte zu knüpfen, ist sehr effektiv. Zum einen filtern Freunde von dir gleich raus, mit wem du dich nicht verstehst. Such nach Schlüsselpersonen. Überleg dir, wer viele Menschen kennt, die du kennenlernen möchtest. Ich nenne es Schlüsselperson, weil dir diese Menschen sprichwörtlich neue Türen öffnen. Zum Beispiel ist das der Leiter eines Vereins, in deiner Branche. Auch Organisatoren von Events kennen viele Personen. Durch diese Menschen kannst du sehr viele neue Leute kennenlernen.

Vorausgesetzt, du sagst ihnen wirklich klipp und klar nach was du suchst — siehe Tipp Eins. Wenn du dich mit so einer Person anfreundest, ist es, als würde dich jemand huckepack nehmen.


  • 6 Orte, an denen du ganz einfach neue Leute kennenlernen kannst.
  • Keine Freunde? Mit diesen 9 Tipps kann jeder Leute kennenlernen.
  • 1. Leute im Netz kennenlernen?
  • 59 Ideen, wo du neue Leute kennenlernst?
  • Privatleben und Beruf: die unterschiedlichen Beziehungsstrukturen?
  • Du möchtest neue Leute kennenlernen? Erfahre hier wie es geht!.
  • 6 Orte, an denen du ganz einfach neue Leute kennenlernen kannst?

Das habe ich für einen Freund gemacht, der neu nach Berlin gezogen ist. Er hat alle Kontakte direkt oder indirekt über mich geknüpft und ich habe ihm sehr gern dabei geholfen. Nutze öffentliche Veranstaltungen, um die ersten Kontakte zu knüpfen. Hier eine Liste von Möglichkeiten, an denen du neue Leute kennenlernen kannst. Du kannst deine derzeitigen Hobbies auch einfach sozialer machen. Der Knochen kommt meist nicht zum Hund.

Drei Plattformen die ich wirklich sehr empfehlen kann, sind:. Natürlich hängt das wieder von deinem Ziel ab. Möchtest du für deinen beruflichen Erfolg neue Leute kennenlernen?

Wenn ja, dann plan einen monatlichen Betrag ein, den du für Veranstaltungen investierst. Der Eintrittspreis ist oft ein Filter. Dadurch gehen nur die Menschen hin, die auch wirklich an dem Thema interessiert sind. Scheu dich nicht, alleine hinzugehen. Gehst du mit Freunden zu einer Veranstaltung, bleibt ihr eher in dem Grüppchen. Niemand verurteilt dich dafür, alleine hinzugehen.

Die meisten sind ohnehin zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Online Kontakte knüpfen – Dos und Dont´s

Es wäre viel zu viel Arbeit gewesen, jeden Tag jemanden mitzunehmen. Nie hat das jemand kommentiert. Sollte dich doch jemand fragen, sag einfach du hast deinen Bekannten in der Menschenmenge verloren und findest ihn schon wieder.


  1. single frauen kreis kleve;
  2. Wie du überall Kontakte knüpfst: 20 Tipps um sicher neue Leute kennen zu lernen?
  3. blickkontakt flirten lernen;
  4. single neuffen;
  5. Wie du neue Leute kennenlernen kannst » Zeit zu leben.
  6. Übernimm die volle Verantwortung und geh aktiv auf andere zu. Kontakte knüpfen ist eine Fähigkeit und braucht Übung. Es kann verlernt und gelernt werden. Stell dir vor, wie du in einen Klamottenladen gehst. Was machst du? Du schaust dich um.

    Reader Interactions

    Dann suchst du dir eine passende Abteilung aus. Und dann suchst du dir genau die Klamotten aus, die zu dir passen. Wenn du neue Leute kennenlernst, ist das sehr ähnlich. Geh sofort einfach auf jemanden zu. Gerne helfe ich Dir bei diesem spannenden Thema: Möchtest du konkrete Tipps, um Smalltalk zum Bigtalk zu machen?

    Möchtest du souveräner auf andere zugehen und locker Menschen ansprechen? Stürz dich sofort in ein Gespräch.

    11 Wege, wie du in Berlin neue Leute kennenlernen kannst

    Je länger du irgendwo rumstest, desto schwieriger wird es, auf andere zuzugehen. Dadurch wird es immer schwerer dich doch noch zu überwinden. Also — weg mit dem Handy. Raus aus der Ecke. Geh zum Üben auf eine Veranstaltung, auf der du die Leute wahrscheinlich eh nie wieder siehst. Gern kannst du auch mal einen Abend in eine andere Stadt fahren.

    Wir wollen den Druck auf deinen Schultern reduzieren. Keine Erwartungen, keine Angst vor Fehlern. Viele Probleme entstehen durch eine unrealistische Erwartungshaltung. Der perfekte Anreiz, deinen inneren Schweinehund zu überwinden und dich für eine Sportart deiner Wahl anzumelden! In Berlin ist das Angebot an Sportvereinen vielfältig: Das darf man ruhig ausnutzen.

    Es empfiehlt sich trotzdem, sich eine vernünftige Stammkneipe zu suchen, am besten natürlich direkt im eigenen Kiez. Die Stammkneipe hat quasi eine Jahrhunderte alte Tradition: Es ist ein bisschen wie nach Hause zu kommen: Vielleicht hilft dir unsere Liste der coolsten Eckkneipen Berlins ja bei der Suche. Tinder, Lovoo, Grindr — was Beziehungen der mehr oder weniger romantischen Sorte angeht, sind wir es längst gewohnt, Apps zu nutzen, die den analogen Prozess des Kennenlernens ersetzen. Warum also nicht auch mal eine "Dating-App" für Freundschaften ausprobieren? Wenn dir Apps nicht ganz geheuer oder zu umständlich sind, sind vielleicht Facebook-Gruppen wie Neu in Berlin etwas für dich.

    In Berlin gibt es einige Orte, an denen Menschen all ihre Hemmungen verlieren. Im besten Fall bist du schon gut angetrunken, wenn du hingehst. In Berlin finden täglich Networking-Veranstaltungen und andere coole Events statt. Überlege dir, welche Bereiche dich interessieren könnten, und geh einfach mal hin.

    In Berlin gibt es viele Möglichkeiten, sich in seiner Freizeit ehrenamtlich zu engagieren. Da habe auch ich meine grössten Herausforderungen gefunden ;. Hallo Zusammen! Manches mal Gold wert aber manches Mal auch eine der grössten und schmerzvollsten Herausforderungen … Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich euch aus der Schweiz. Liebe Barbara, ein ganz toller Artikel. Ich habe da echt recht schlechte Erfahrungen und ehr sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht. Ich habe schon in sehr vielen Orten in Deutschland gelebt und da auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Neue leute kennenlernen freunde – monstertanz.de

    Es ist zum einen sehr stark von der Mentalität der Menschen vor Ort abhängig. Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland, bin also eine Frohnatur, locker und eigentlich auch recht entspannt drauf, kontaktfreudig und hatte nie Probleme Menschen kennen zu lernen.

    1 Fehler, den Du beim Kennenlernen neuer Leute vermeiden musst

    Nun lebe ich schon seit fast 2 Jahren in Lüneburg, aber das was mich hier erwartet hätte, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können. Beruflich pendele ich nach HH. Nun ist es so, dass wenn man jeden Tag zur selben Zeit mit dem selben Zug fährt auch immer wieder die gleichen Menschen trifft.

    Hier fahre ich nun seit 8 Monaten!!!!!!! Hier passiert nix!!!! Die paar Menschen die ich hier kennengelernt habe stammen nicht aus LG und haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch die allgemeine Stimmung hier ist für mich als Rheinländerin nix. Ich halte nix von solchen Allgemeinfloskeln, leider kann ich dieses Klische nun nach fast 2 Jahren bestätigen, Schade eigentlich ist Lüneburg ist eine nette Stadt, die mir gut gefällt und ich frage mich, wieso sind die Menschen so?

    In einer solch netten Stadt. Menschen in einer deutlich unschöneren Gegend sind oft deutlich lockerer und nett. Ob da ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung. Fazit, es ist stark von der Region abhängig was die Kontaktsuche angeht. Für mich steht fest, hier kann und will ich nicht dauerhaft Leben, hier geh ich kaputt. Hallo Sophie, ich bin vor ein paar Monaten umgezogen, es sind lediglich ein paar Orte weiter, aber dennoch befindet man sich in einem neuen Umfeld.