So lässt sich das Singledasein erst richtig auskosten

Egal, wie schrecklich die Beziehung zum Ende hin war, plötzlich stehen Sie alleine da. Ist denn nicht alles besser, als einsam und allein zu sein?

Buchoptionen

Während die eine Frau vorerst genug von der Männerwelt hat, beginnt bei der anderen die Hoffnung auf eine neue Beziehung aufzukeimen. Verstreicht die Zeit und sie ist endgültig zum Dauersingle geworden, nimmt die Hoffnung auf Liebe rapide ab.

Die Single Frau - Bodyformus

Das hört sich furchtbar traurig und deprimierend an. Warum das so ist, erfahren Sie in diesem kleinen, einführenden Ratgeber in kompakten 45 Leseminuten Inhaltsverzeichnis zu "Glücklich Single! Einleitung 2. Alles hat seinen Grund 2. Chancen des Alleinseins 3. Schlusswort 5. Glücklich Single! Warum immer mehr Frauen gerne alleine bleiben ohne dabei einsam zu sein Madame Missou.

Beziehung: Was Single-Frauen wollen? Männer mit Unternehmungslust « monstertanz.de

Dieses eBook ist erhältlich bei: Die schlimmste Alleinstellungsfalle von allen ist die Erklärungsmühe, die Rechtfertigungsmühle. Ein Single, zumal, wenn er wie ich weiblich und kinderlos ist, hat auch heute immer noch eine Menge zudringlicher Fragen zu beantworten: Und zudringlich deshalb, weil sie natürlich nicht von wissenden guten Freunden, sondern von flüchtigen Bekannten oder neuen Bekanntschaften stammen, die sich auch nicht gerade gern über den Stand ihrer Beziehung aushorchen lassen möchten.


  1. mit schüchternen jungs flirten?
  2. freizeit bekanntschaft passau?
  3. Alleinstehende Frauen: Eine Frau ohne Mann ist wie ein Mann ohne Penis | ZEITmagazin?
  4. Deshalb sind Frauen die glücklicheren Singles.
  5. singletreffen ulm?
  6. Bildrechte auf dieser Seite.
  7. single männer bamberg?

Einmal möchte ich sie stellen, die Umkehrfragen: Nur schwingt in denen bei näherer Betrachtung stets ein Vorwurf mit. Kurzum, dass man sich einen Forderungskatalog zusammengebastelt hat, den kein Mann erfüllen kann.

Warum viele Frauen gerne Singles sind

Oder dass man letalen Mundgeruch hat oder eine riesige Glastierchensammlung. So wird das nie was. Aber muss es das denn auch um jeden Preis? Ist das bei Männern anders? Wenn man es aber nüchtern betrachtet, ist das doch die beste Zeit um Single zu sein. Sowohl für Frauen als auch für Männer. In zahlreichen asiatischen Ländern ist bereits eine unverheiratete 25jährige eine alte Jungfer, und in den Jahren davor kann sie sichergehen, bei jedem Gespräch mit Familien, Freunden, oder sogar Fremden gefragt zu werden, wann nicht ob sie denn nun heirate.

Ja und? Klar gibt es Schlimmeres, man könnte auch todkrank sein, aber das bedeutet ja nicht, dass der Artikel keine Daseinsberechtigung hat. Wenn er nur ein paar Leute dazu bringen könnte, sich ihr Pseudo-Mitleid zu sparen, hätte er doch schon eine Menge erreicht. Sie muss sich bedauern, bedrängen und pathologisieren lassen.

Dagegen sind die Sorgen jener Eltern, welche nicht wissen, was sie ihrem Kind für den nächsten Schultag zu essen einpacken sollen oder welche nicht wissen, wie es mit zwei - drei Kindern in Zukunft weitergeht, weil das Eigenheim zwangsversteigert wird, echt ein Kindergeburtstag. Haha, laut der beliebten romantischen Komödie aus den frühen Neunzigern ist es "wahrscheinlicher von einem Terroristen erschossen zu werden, als mit 40 noch zu heiraten".

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass diese Statistik auch angesichts jüngster Entwicklungen noch stimmt, aber ebenso nach wie vor einen saudummen Spruch hermacht.

1. Business-Bianca

Und da die Wahrscheinlichkeit von einem Terroristen erschossen zu werden mittlerweile täglich steigt, besteht anscheinend wieder Hoffnung mit 40 noch zu heiraten. Jetzt teilen auf: Leserempfehlung Bleiben Sie sachlich. Ach herrje. Larry Lipinsky. Redaktionsempfehlung Redaktionsempfehlung. Karl Lauer. Leserempfehlung 8. Leserempfehlung 9. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.