Mentalität von indischen Frauen

Im Westen beispielsweise finden sich in Goa kilometerlange Strände, wo Sonnenhungrige und Wassersportfans einen Traumurlaub verbringen können. Der Norden von Indien ist mit dem Himalaya-Gebirge insbesondere für Abenteuerlustige sehr interessant, denn hier können beispielsweise Trekkingtouren unternommen werden. Wer sich nach Ruhe sehnt, findet im Süden des Landes ein Paradies vor. Neu-Delhi hingegen ist eine Metropole der Superlative, die einzigartiger nicht sein könnte.

Hier ist jeder richtig, der den Kultur- und Religionstourismus erleben möchte. In Indien kann jeder ganz nach Bedarf seinen Traumurlaub verbringen. Vor allem für die deutschen Männer sind die Frauen aus Indien sehr interessant, da sie über eine besondere Ausstrahlung verfügen. Die Hautfarbe ist etwas dunkler. Auch die Haare und Augen sind dunkel. Die liebreizenden Damen sehen zudem oftmals sehr jung aus.

Indische Frauen kennenlernen

Zu den traditionellen Kleidungsstücken gehören die eleganten Saris, in denen die Frauen aus Indien wunderschön aussehen. Die indische Kleidung ist im Allgemeinen meist sehr farbenfroh und besonders auffallend. Sie machen sich gern hübsch und schmücken sich prachtvoll: Selbst in den Metropolen von Indien wird man selten Frauen sehen, die westlich gekleidet sind. Die Verteilung der Rollen ist in Indien klar strukturiert. Während der Mann für das geschäftliche Leben zuständig ist, kümmert sich die Frau um den Haushalt und die Kinder. Dies macht sie gern und voller Hingabe, da der Partner, die Kinder und im Allgemeinen die Familie für sie an erster Stelle stehen.

Sie sind stets bestrebt, dass es ihnen gut geht. Die Frauen, die in Indien aufgewachsen sind, haben nur selten den Wunsch, einen Beruf zu erlernen und sich selber zu verwirklichen. Sie sehen ihre Rolle darin, sich um den Mann und die Kinder zu sorgen. Viele Inderinnen wünschen es sich, einen Mann aus Deutschland zu heiraten, da sie mit ihm in gesicherten und geordneten Verhältnissen eine Familie gründen können. Auf dieses Ereignis sparen viele Inder lange im Vorfeld hin oder es wird auf einen Hochzeitssparvertrag zurückgegriffen.

Zu erkennen ist wenig, ein bisschen Gerangel.


  • Wie flirten indische männer.
  • Indische Frauen: Mentalität und typische Eigenschaften.
  • Lerne neue Leute in Indien kennen.
  • dating oldenburg.
  • flirten.de appstore.
  • norwegische männer kennenlernen.

Dann kommt der zukünftige Ehemann, Munish Dalal, füttert sie, steckt ihr den Ring an den Finger, alle klatschen. Schön war sie, die Braut, mit ihrem schüchternen Lächeln. Auch die Verlobung hat den Vater einiges gekostet.

INDIEN: Ein Euro für ein Mädchen - DER SPIEGEL 38/

Er schaut, lacht: Aber wenn ich das tun kann, warum nicht die anderen? Dem Vater wurde ein Verhältnis mit der Schwiegermutter nachgesagt. Der Kampf gegen die Tradition, ohne die Unterstützung der Eltern wäre er nicht zu kämpfen. Täglich kommen Briefe. Seitenweise bieten sie da ihre Kinder an, unterteilt in die verschiedenen Kasten: Nisha Sharma blättert die Anträge in der blauen Mappe durch, rechnet Jahresverdienste mit dem Taschenrechner aus, lächelt, liest vor.

Spielereien, der Vater hat schon einen Neuen ausgesucht. Für die Suche nach dem ersten Bräutigam hatte er eine Anzeige aufgegeben, in der Zeitung. Sechsmal habe die Mutter von Munish Dalal danach bei ihm angerufen. Man verhandelte, einigte sich, legte den Tag fest. Die Kinder trafen sich einmal. Sie hatten nichts einzuwenden.

Aber die Der Vater nennt Munish "den gierigen Bräutigam". Er ist vorsichtig, er kennt die Gesetze, wie die meisten in Indien, es ist mittlerweile bekannt, dass sowohl der, der die Mitgift bezahlt, als auch der, der sie nimmt, im Gefängnis landen kann. Also spricht keiner davon bei den Verhandlungen. Die Forderungen kommen meist nach der Hochzeit, steigen ins Unermessliche, über Jahre hinweg. Für Ranjana Kumari ist die Sache klar.

Schüchterner Charakter und zurückhaltende Art

Sie ist im Krieg, spricht von Schlachten, die ausgefochten werden müssen und von ihrer wirksamsten Waffe: Mit ihrer Tat hat sie mehr erreicht als wir in zehn Jahren. Eine wütende Frau. Das British Medical Journal hat eine Studie veröffentlicht, in der bestätigt wird, dass in Indien weibliche Babys öfter sterben als männliche. Die Todesrate der Mädchen sei fast ein Drittel höher, was daran liege, dass sie weniger willkommen seien als Jungen und schlechter behandelt würden, auch medizinisch. Mädchen, so die Forscher, würden immer wieder von Eltern umgebracht.

Tödliche Diskriminierung, die dazu führt, dass in Indien auf männliche Neugeborene nur weibliche kamen. In den meisten Ländern ist das umgekehrt. Und immer mehr Schwangere treiben Mädchen ab. Kein Problem mehr mit den billigen Methoden der Geschlechtsbestimmung vor der Geburt. So verzerrt sind die Proportionen schon, dass manche von einer Hochzeitskrise sprechen, immer öfter kaufen sich indische Männer Frauen aus der Ferne. An schlechten Tagen glaubt Ranjana Kumari, dass es Jahrhunderte dauern wird, bis sich etwas ändert in Indien.

Heute ist es anders herum, Eltern fühlen sich schuldig, wenn sie nicht bezahlen. Eine Ehe in Indien beginnt ja bereits mit den niedrigsten Erwartungen, doch was passiert mit den Frauen, wenn sie erst einmal in den Händen der anderen Familie sind? Wenn eine Frau mit zu wenig kommt, geht es ums Überleben.

Die UN geht von zwölf getöteten Frauen am Tag aus. Die Dunkelziffer geht in die Zehntausende. Vor 14 Jahren hat sie ein Buch geschrieben, "Bräute sind nicht zum verbrennen da".

Tag 1: Was zieht man als Frau in Indien an?

Indische Frauen, die im Ausland studierten und dort mit Nichtindern Liebesbeziehungen pflegten. In vereinzelten Fällen nehmen sie dann auch ihren Freund mit nach Indien. Aber in diesem einen Fall, den ich kenne, reiste das Mädchen ohne das Wissen ihrer Eltern. Die würden die Beziehung auf keinen Fall dulden. Das ist für die Beziehung der beiden natürlich nicht toll, wenn da so ein Damoklesschwert hängt und beide Wissen, dass ihre Liebe eines Tages durch die äusseren Zwänge enden muss. Ich habe auf unterschiedlichen Datingplattformen wie etwas OKCupid gesehen, dass sich dort auch ein paar wenige Inderinnen eingeschrieben haben.

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass keine einzige dieser Frauen angegeben hat, dass sie einen Sexpartner sucht. Es waren ausnahmsweise alle auf der Suche nach "Freundschaft". Ob diese Wahl ein Zeichen ist, dass diese Frauen besonders keusch sind, oder ob sie sich einfach davor fürchten, dass sie jemand erkennt, ist schwer zu beurteilen.

Vermutlich beides. Für Frauen ist es in Indien leichter, sich mit Frauen anzufreunden.

Eine deutsche Freundin von mir hat einmal ein halbes Jahr in Praktikum in einem Hotel in Mumbai gemacht und sich dabei mit einer indischen Frau, die dort arbeitete, anfreundet. Sie war dann auch ein oder zwei Mal bei der Familie auf Besuch. Wem es wichtig ist, dass er sich mit einheimischen Frauen vergnügen kann, der sollte sich besser ein anderes Ziel aussuchen. So Indien ist eines der heterogensten Länder der Welt und nicht alle indischen Frauen müssen sich zuhause verstecken und die Familie entscheidet, wen sie dann heiraten darf. Inzwischen gibt es genügend gebildete, erfolgreiche Inderinnen aus der gehobenen Mittelschicht, die durchaus selbstbewusst sind und nicht viel anders leben als Europäer.

Geht mal in einen der teuren Nachtclubs in Mumbai, Delhi, Bangalore oder Pune - da ist nichts mit schüchternen Inderinnen, die züchtig ihre Augen niederschlagen.